Suchen Menü

Zucker im Urin!

Meine FÄ hat heute Zucker im Urin festgestellt. Da das bis jetzt noch nicht vorkam, fragte sie mich, ob ich vorher was Süßes gegessen hatte. Ja, ein paar Daim-Bonbons und Corn-Flakes. Sie meinte, dass es vermutlich daran liegt. Nächstes mal darf ich 2-3 Tage vor dem Termin nichts Süßes essen. Hattet ihr so etwas auch schon mal oder kann es sein, dass es doch zu einer SS-Diabetes kommt?
Janine 32. SSW
Bisherige Antworten

Re: Zucker im Urin!

Hallo Janine,
mach dir mal keine Soreg. Viele Schwangere haben Zucker im Urin. Ich hatte bei den letzten drei Vorsorgeuntersuchungen auch Zucker im Urin und habe vorher nichts Süßes gegessen! Einen Glukosetoleranztest habe ich aber schon hinter mir und habe definitiv keine SS-Diabetes! Wenn es dich beruhigt, dann lass dich doch auch testen.
LG Nadine 28. SSW

Re: Zucker im Urin!

Hallo Janine,
ich hatte die letzten drei Termine jedenmal Zucker im Urin. Das lag daran, daß ich den Termin morgens um acht hatte und vorher ein leckeres Brot mit Nutella oder Marmelade gegessen habe. Kann es nicht sein, daß Du 2-3 Stunden vorher nichts Süßes essen darfst. 2-3 Tage finde ich sehr lange, denn soviel ich weiß, darf der Zucker von einer Mahlzeit ein paar Stunden noch im Urin sein. Nur irgendwann muß er abgebaut sein. Wie lange das allerdings genau ist kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit etwas mehr Ahnung als ich.
Alles Gute und liebe Grüße
Alexandra 31 SSW

Re: Zucker im Urin!

Hatte bisher auch nie Zucker im Urin, bis ich einen FA-Termin nach einem ausgiebigen Frühstück hatte. Das lag dann wohl auch am Nutella-Brötchen und dem Kakao!!!! Denn später war dann auch immer wieder alles in Ordnung und zwischendurch habe ich auch immer zu Hause mal kontrollieren lassen, da meine Oma Diabetikerin ist und auch so ein Messgerät hat....
Also, mach Dir keinen Kopf...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen