Suchen Menü

Zu welcher Mahlzeit Brei?

Zu welcher Mahlzeit füttert Ihr eigentlich Brei? Zur Vorletzten (so gegen 18 Uhr) od. zur Letzten? So weit ich weiss sollte man ja eigentlich erstmal mit der Mittagsbeikost anfangen, damit sich die Zwerge auch an den herzhaften Geschmack von Essen gewöhnen. Da David aber vor einigen Tagen seine Flasche nicht trinken wollte, hab ich es um 18 Uhr einfach mal mit Brei versucht u. er ist begeistert. Möchte das jetzt eigentlich beibehalten u. ab nächste Woche mittags zufüttern. Stelle gerade von Brust auf Flasche um u. wollte dies zuerst abschließen. Hatte es anfangs schon mal gleichzeitig mit Möhrchen versucht, aber ich glaube er musste sich erstmal an die Flasche gewöhnen, war wohl zuviel auf einmal.
LG
Heike + David (21W,3T)
Bisherige Antworten

Re: Zu welcher Mahlzeit Brei?

So wie du es machst möchte ich es eigentlich auch machen. Zur letzten Mahlzeit liegt der Brei glaube ich zu schwer im Magen (bei Laura war es zumindestens immer so, vielleicht hat sie aber auch nur einen empfindlichen Magen.) Im Moment füttern wir nur Mittags Gemüse. Ich habe auch mal ´ne Zeit lang nachmittags Getreide-Obst-Brei gegeben. ABer nach einiger Zeit wollte Dana den nicht mehr. Sie stellt wohl im Moment ihre Mahlzeiten um, mal will sie nur 4 mal 5 tagsüber. Ich warte jetzt bis sie da wieder einen festen Rhytmus hat, bevor ich wieder was neues einführe, aber so gegen 18.00 Uhr würde ich auch gerne den Brei geben. LG Claudy

Re: Zu welcher Mahlzeit Brei?

Das mit den vier Mahlzeiten hab ich bei David auch schon vermutet, weil manchmal trinkt er eine Flasche fast gar nicht oder pennt so lange, dass er eine Mahlzeit fast übergeht. Da komm ich immer völlig aus dem Konzept. :-)
Hab dann immer Angst, dass er zu wenig trinkt (er nimmt meist aus der Flasche eh nur 140 ml, manchmal putzt er aber auch ne ganze Pulle mit 200 ml weg). Ich glaube auch er muss sich erstmal "neu sortieren", denn den Schlafrythmus stellt er auch momentan um.
LG
Heike

Re: Zu welcher Mahlzeit Brei?

Hallo Heike,
Sara bekommt Brei als letzte Mahlzeit (ca. 19.00 Uhr). Morgens zwischen 8.00 und 9.00 die erste Mahlzeit ist 200 ml Flasche, dann um 11.30 Uhr bekommt sie Gemüse od. Menü, gegen 16.00 Uhr Obst und Flasche.
Wir haben mit dem Gemüse zu Mittag angefangen, dann kam der Brei am Abend dazu und seit einigen Tagen Nachmittags Obst.
Sara verträgt es prima, keinerlei Probleme. Sie mag auch einfach wirklich alles!
lG My

Re: Zu welcher Mahlzeit Brei?

Dann hält Sara aber lange durch von 19 bis 8 Uhr. David bekommt die letzte Mahlzeit um 21 Uhr u. ist dann schon wieder gegen 6 da (heute nacht sogar auch noch um 3 Uhr). Was fütterst Du denn? Ich hab die 2er Milch. Allerdings von Hipp, die ist dünner als Beba und so, das mochte er nämlich nicht. Deine Sara u. David sind gleich alt hab ich im Profil gesehen. Naja vielleicht verlängern sich seine Abstände ja auch bald.
LG
Heike

Re: Zu welcher Mahlzeit Brei?

Hallo Heike,
Sara bekommt abends entweder Miluvit "mit" (nach dem vierten Monat, ist glutenfrei) mit Obst, oder anderen glutenfreien (Milch- bzw.)Getreidebrei. Ansonsten bekommt sie im übrigen die 1er Milch von Hipp!!
Sara schläft aber auch schon seit der siebten Woche (vollgestillt) durch, ist wohl auch GLück dabei!
glG My

Re: Zu welcher Mahlzeit Brei?

Da Francas letzte Mahlzeit um 18.00-19.00 Uhr ist bekommt sie da Brei. Angefangen habe ich allerdings mittags mit Gläschen, da ich Angst hatte, dass sie sonst nicht mehr durchschläft. Ich würde an Deiner Stelle die 18.00 Uhr Mahlzeit zur Breimahlzeit machen. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen