Zu welchem Arzt würdet ihr gehen?
Mich beschäftigt eine Frage seit ein paar Stunden:
Ich bin total vergrippt (seit 3 Wochen schon - aber ich wollte es ja unbedingt ohne Medis auskurieren), jeden Tag ist was anderes bei mir am schlimmsten. Seit dieser Nacht Reizhusten, gestern bekam ich keinen Ton raus, die letzten Tage ständig Hals und Ohrenschmerzen, Schnupfen ohne Ende, alle paar Tage Fieber.
Lara dagegen hat "nur" etwas Husten, hat wechselnd Temperatur (von 37,3°C-38,2°C) und ist total verschleimt (Schnupfen). Letzte Nacht bekam sie ab 4 Uhr kaum noch Luft, habe dann mit ihr sitzend geschlafen.
Nasentropfen für sie habe ich schon vor 3 Wochen bekommen, aber viel helfen tun die nicht.
Jetzt wollte ich morgen zum HNO, bin mir aber nicht sicher, ob der uns beiden helfen kann, vor allem mit dem Husten. Wenn ich zur Kiä gehe, muß ich danach auch noch zum Hausarzt für mich, das würde aber mindestens 3 Std (normale Wartezeit bei dem Arzt) beanspruchen. Also eindeutig zu lange für Lara.
Aber ich muß den Infekt ja auch mal endlich aus dem Körper bekommen. Sonst stecken wir uns weiterhin nur gegenseitig an.
Ich bin eigentlich gegen Medikamente, weil der Körper sich ja normalerweise auch selbst schützen kann, aber nach 3 Wochen glaub ich nicht mehr so ganz daran.
Was würdet ihr machen? Bin etwas ratlos und tendiere schon wieder dazu, lieber zu Hause zu bleiben und weiter zu experimentieren mit den Hausmittelchen.
LG, Melanie
Re: Zu welchem Arzt würdet ihr gehen?
ich will dich ja nicht angreifen aber bist du verrückt?? An deiner stelle wäre ich schon längst beim Arzt gewesen schon allein wegen der kleinen.Kann dir nur einen rat geben geh endlich zum Arzt.Egal wie lange es dauert nimm sie mit und lass dir und der kleinen was geben.Wenn es erst schlimmer wird bei ihr dann schreit sie nur rum weil sie sich nicht gut Fühlt.
Nicht böse sein auf mich aber es wird wirklich mal zeit das du dir was verschreiben lässt.
LG und gute Besserung euch zwei.Nadine und Milena
Re: Zu welchem Arzt würdet ihr gehen?
Ihr habt ja auch recht, aber bei uns ist soviel passiert ...
Heute war erst die Beerdigung. Bin immer noch total fertig! Habe nichts mehr auf die Reihe bekommen und dabei blieb alles an mir hängen.
Ich werde mir morgen irgendwo ein Auto ausleihen müssen, um zum Arzt zu fahren. Eigentlich fahre ich sonst wegen jedem quersitzenden F... zum Arzt, aber unsere Kiä meinte letzte Woche noch, der Schnupfen sei nicht so schlimm, das hätte die Kleinen dauernd, der ginge bei dem Wetter nicht weg.
LG, Melanie
Re: Zu welchem Arzt würdet ihr gehen?
ich denke wenn ihr zum HNO-Arzt geht, ist das schon richtig, und das kleinere Übel wegen den Wartezeiten. Vielleicht kann er ja wirklich Euch beiden helfen, und Ihr kuriert Euch zusammen aus. Zu zwei Ärtzen an einem Tag würde ich auch nicht gehen, das ist bestimmt zuviel für die Kleine, gerade wenn sie so leidet. Der HNO-Arzt ist zwar kein KiA, aber ich glaube er weiß bestimmt auch was er Lara verschreiben darf, und was nicht. Sollte sie wirklich ein Medikament verschrieben bekommen, kann man ja vorsichtshalber noch die Meinung des Apothekers einholen.
Gute Besserung Euch beiden.
LG Anja & Gina 22W
Re: Zu welchem Arzt würdet ihr gehen?
Fahre morgen zum HNO. Da brauche ich "nur" ca. 1 Std warten. Im Moment herrscht überall Chaos.
Vielleicht komme ich dann auch mal wieder aus meinem Tief!
LG, Melanie
Re: Zu welchem Arzt würdet ihr gehen?
Da musste durch, mach Dich auf zum Doc, Du tust euch beiden keinen Gefallen.
Jakob bekam übrigens bei selber Symptomatik wie Lara: Efeuextrakttropfen gegen Husten, Nasivin für Babys, Meersalzspray und einen Nasensauger (link Profil).
LG und gute Besserung!!!
Re: Zu welchem Arzt würdet ihr gehen?
Ich gehe morgen zum HNO, da warte ich "nur" eine Std. Bei der Kiä war ich letzte Woche schon, als Lara "nur" Schnupfen hatte. Die hatte mir die Nasivin-Tropfen aufgeschrieben, aber die wirken nicht so richtig. Vom Nasensauger hatte sie uns abgeraten. Aber waren kurz davor ihn zu kaufen! Wirkt er denn wirklich so gut?
LG, Melanie
Re: Zu welchem Arzt würdet ihr gehen?
Ich finde schon. Ich hatte ihn von meiner Kiä empfohlen bekommen. Was hatte sie denn dagegen? *neugierig*
Kinder können halt lange ihre Nase nicht selber putzen. Ich benutze ihn auch zum Popel rausziehen. Beim Schnupfen hatte ich massenweise Sekret abgesaugt und danach Tropfen rein. Das war gut. Son Schnupfen dauert bei Babys locker 2 Wochen sagt meine Kiä.
LG und gute Besserung!
Luna und Jakob, 18w2t
*mitmelanieschimpf* Hausarzt + KiA
sorry, der Körper kann sich durchaus allein schützen, aber nicht, wenn er bereits angegriffen worden ist.
Also gib Deinem Körper Hilfe zum Verteidigen.
Ohrenschmerzen-Schnupfen-Halsschmerzen:
durch den Schnief in der Nase, atmest Du vermehrt durch den Mund: Mandel- und Halsentzündungen sind die Folge, da die Flimmerhärchen der Nase stets den Staub herausfiltern.
Die Entzündung kann sich durchaus auch auf die Stimmbänder ausdehen (den Mund-Rachen-Raum).
Wenn der Schnief nicht weniger wird und keine Luft zu den Nasennebenhöhlen kommt, wirkt der Druck durch die "volle Nasennebenhöhle" auf die Ohren.
für DICH!
Nasentropfen zum Abschwellen, Sinupret forte für die Nasenebenöhlen, ätherisches Öl (Inhalation zum Durchbluten), Feuchtspray zum wiederherstellen der Nasenumgebung, Rotlichtlampe (Wärme zur Durchblutung)
Das kann durchaus auch der HNO, aber der wird Dich NICHT abhorchen!! Zudem kann er/sie eine ganzkörperbehandlung angehen, als "nur" den Kopfbereich.
Kindlein:
Kinder, die Schnupfen haben, bekommen flotter auch mit einer Mittelohrentzündung. Dann ist mit schlafen erstmal vorbei.
Besorgt Dir Nasensauger (Schleimraussauger), Nasenfeuchter, Babix-Tropfen; Nasentropfen bekommst Du verschrieben.
Allgemein: Nasentropfen verursachen ab eine langfristigen Anwendung Schnupfen (so wie Kopfschmerztabletten Kopfweh verursachen).
Tipp: der KiA meiner Schwägerin behandelt sie immer mit, so dass sie keine doppelten Wege hat.
lg, ines
Re: *mitmelanieschimpf* Hausarzt + KiA
Die Kiä hätte ich auch gerne! Unsere hat vom Nasensauger abgeraten und uns Nasivin-Tropfen gegeben.
Unseren Hausarzt besuchte ich nur in Akutfällen (Salmonellenvergiftung, Gürtelrose, Scharlach, Röteln). Ein super Arzt, aber mindestens 3 Std Wartezeit einplanen.
Werde morgen erst mal zum HNO gehen. Mal schauen, was der sagt, aber ich weiß schon, dass das wieder mal meine typische Herbst-/Wintergrippe ist (habe ich mind. 4x im Jahr).
Aber jetzt habe ich auch wieder ein bißchen mehr Zeit, denn die Beerdigung von unserer Ticktackoma war heute, obwohl ich für morgen schon wieder den nächsten Auftrag habe, das Grab nachzuschmücken und zu fotografieren. Ich würde so gerne endlich mal wieder ausschlafen oder mich einfach mal hinlegen und ausspannen, aber alles bleibt an mir hängen! Würde mich am liebsten mind. 1 Woche in den Urlaub abmelden!
LG, Melanie
*malferienrüberreichundeinPriseRuhedrüberstreu*
hab gerade die anderen Antworten gelesen....ist ja heftig...*nehmmaldieSchimpfezurück*.
Nachschmücken + fotografiert haben wir damals bei meiner Oma auch gemacht, ist heute ein schöne Erinnerung (machte das Leben meiner Oma rund, sie war nicht auf einmal weg.)...*schnüff*
Dicken Knuddel.
Zum Nasensauger:
ich habe mir den von luna empfphlenen Nasenstaubsauger und der ist gut.
Gute Nacht, Ines
Re: Zu welchem Arzt würdet ihr gehen?
also ich hätte da eher an Deinen Hausarzt gedacht. Der kennt sich mit einer Grippe auf jedenfall aus und ich kenne viele die ihre Kinder auch gleich beim Hausarzt mitbehandeln lassen. Ja, so würde ich es erst mal versuchen.
LG Dru (zum Arzt würde ich aber jetzt wirklich gehen)
Re: Zu welchem Arzt würdet ihr gehen?
Ich gehe morgen auf jeden Fall. Vielleicht gehe ich doch direkt zur Kiä und frage, ob die mir auch direkt was verschreiben kann, denn auf ein paar (3-5)Std. Arztbesuche habe ich überhaupt keine Lust, da gehts mir höchstens noch mieser.
LG, Melanie
Entschuldigt ...
Ist im Moment halt alles etwas viel gewesen, damit konnte keiner rechnen. Aber da ich ja immer die starke Frau mieme, die mit allem zurecht kommt .... Kein Wunder das plötzlich alles in meine Hände gelegt wird. Fast die ganze Beerdigung durfte ich alleine managen, alles wurde von meiner Entscheidung abhängig gemacht.
Aber ich will euch ja jetzt nicht hier volljammern, denn im Endeffekt bin ich ja selber schuld.
LG, und gute Nacht Melanie
Re: Malganzdollin den Arm nimmt duarme.o.t. LG--->
Hallo Melanie....
Spann mal aus. Gute Besserung und LG Britta
Entschuldigung doch gar nicht nötig ...
du brauchst dich doch nicht dafür entschuldigen, dass du so k.o. bist. Ist doch ganz natürlich bei dem ganzen Stress, den ihr in der letzten Zeit hattet *dichmalganzfestdrücke*. Und dass gerade in so ner Situation die Krankheiten dazu kommen, ist eigentlich typisch. Kann dir gegen deine Erkältung Metavirulent-Tropfen (ist was Homöopathisches) empfehlen, die haben mir auch in der SS geholfen. Aber natürlich solltest du auch zum Arzt gehen! Und gönn dir, soweit es geht, ein wenig Ruhe. Du brauchst nicht immer stark sein! Ich glaube, das müssen wir Frauen oft noch lernen, dass wir nicht immer so taff sein müssen.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung euch beiden Simone
Re: Zu welchem Arzt würdet ihr gehen?
bei Husten ist ein HNO der falsche Ansprechpartner. Lara sollte zum Kinderarzt und Du zu Deinem Hausarzt. Vielleicht kann der Kinderarzt Deine Lungen auch abhören und Dir sagen, welche Medis notwendig sind. Du kannst auf jeden Fall Thymiantee trinken. Der wirkt schleimlösend und antibakteriell. Ob man ihn auch Kindern geben darf, weiß ich nicht. Die Nasentropfen sollten nach spätestens 2 Wochen abgesetzt werden, sie können die Schleimhäute so stark schädigen, daß die ohne Tropfen nicht mehr abschwellen und man von dem Zeug abhängig wird. Länger andauernder Husten kann ein Anzeichen von einer Bronchitis sein, die sich unbehandelt zu einer Rippenfellentzündung oder Lungenentzündung entwickeln kann.
LG
Claudia
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen