Suchen Menü

Zu viel des Guten?

Hallo!
Bin ich jetzt doof oder was?
Da wir weit weg von unseren Eltern wohnen, werden sie natuerlich auch zum neuen Baby kommen, um ihn kennen zu lernen und auch mit unserer Tochter (2) zu helfen. Meine Mama kommt fuer 3 Wochen und dann 3 Tage spaeter kommen die Eltern meines Mannes (wir verstehen uns ganz gut) fuer voraussichtlich 15 Tage.
Naja, ich krieg gerade voll die Panik, dass mir 5 Wochen Grosseltern echt zu viel werden!
Urspruenglich wollten seine Eltern nur fuer 10 Tage kommen und ich fand das eigentlich ganz gut. Meine Mama wollte urspruenglich fuer 4 Wochen kommen aber wir haben realisiert, dass wir ja auch mal Zeit fuer uns brauchen. Ich weiss jetzt echt nicht, was ich machen soll...seine Eltern helfen uns momentan auch finanziell aus...da kann ich nicht einfach kommen und ihnen sagen, sie sollen lieber nur 10 Tage kommen...bin ich hier am ueberreagieren? Ich finde es ja toll, Hilfe zu haben, aber irgendwann moechte ich mit meinem Mann und meinen Kindern auch mal mein Leben wieder haben...oh Gott, ich hoffe, es hoert sich nicht zu doof an...LG, Rieke
Bisherige Antworten

Re: Zu viel des Guten?

Hi Rieke! Ich kann Dich total gut verstehen! Habe jetzt mit meiner Mutter vereinbart ( meine Eltern wohnen leider 400 km weit weg), dass sie nur kommen, wenn Baby da ist (zum anschauen und bestaunen), und dann wieder fahren. Aber wenn ich Hilfe brauche, brauche ich nur anzurufen, und sie steht vor der Tür. Meine Schwiegereltern wohnen nur 2 Minuten von uns entfernt- aber ehrlich gesagt will ich sie auch gar nicht da haben, wenn ich mit Baby nach Hause komme :-). Mein Mann hat zum Glück 2 Wochen Urlaub, ab Geburt, so dass er die Einkäufe usw. erledigen kann. Ich denke wir müssen uns erst mal an unser neues Familienleben gewöhnen. Und das nach Möglichkeit ohne Eltern/Schwiegereltern.Ich weiss dass das sehr schwer ist, den Menschen zu sagen, dass es einem evtl. zu viel wird- aber vielleicht geht das bei Deinen Eltern und Schwiegereltern ja auch, dass sie beim ersten SOS-Ruf kommen, Euch aber sonst erst mal alleine lassen??? Ich drücke die Daumen, LG Sabina 31+1

Re: Zu viel des Guten?

Hallo, liebe Sabina,
vielen Dank fuer deine verstaendnisvollen Worte...leider wohnen Greg's Eltern in Ostkanada (wir sind an der Westkueste USA) und meine Mama in Muenchen...da muessen wir leider so richtig mit Flug und Co. planen.
Irgendwie komme ich da schon durch...ohne voll angenervt zu sein...hoffe ich...
Alles Liebe,
Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen