Zu viel des Guten?
Bin ich jetzt doof oder was?
Da wir weit weg von unseren Eltern wohnen, werden sie natuerlich auch zum neuen Baby kommen, um ihn kennen zu lernen und auch mit unserer Tochter (2) zu helfen. Meine Mama kommt fuer 3 Wochen und dann 3 Tage spaeter kommen die Eltern meines Mannes (wir verstehen uns ganz gut) fuer voraussichtlich 15 Tage.
Naja, ich krieg gerade voll die Panik, dass mir 5 Wochen Grosseltern echt zu viel werden!
Urspruenglich wollten seine Eltern nur fuer 10 Tage kommen und ich fand das eigentlich ganz gut. Meine Mama wollte urspruenglich fuer 4 Wochen kommen aber wir haben realisiert, dass wir ja auch mal Zeit fuer uns brauchen. Ich weiss jetzt echt nicht, was ich machen soll...seine Eltern helfen uns momentan auch finanziell aus...da kann ich nicht einfach kommen und ihnen sagen, sie sollen lieber nur 10 Tage kommen...bin ich hier am ueberreagieren? Ich finde es ja toll, Hilfe zu haben, aber irgendwann moechte ich mit meinem Mann und meinen Kindern auch mal mein Leben wieder haben...oh Gott, ich hoffe, es hoert sich nicht zu doof an...LG, Rieke
Re: Zu viel des Guten?
Re: Zu viel des Guten?
vielen Dank fuer deine verstaendnisvollen Worte...leider wohnen Greg's Eltern in Ostkanada (wir sind an der Westkueste USA) und meine Mama in Muenchen...da muessen wir leider so richtig mit Flug und Co. planen.
Irgendwie komme ich da schon durch...ohne voll angenervt zu sein...hoffe ich...
Alles Liebe,
Rieke
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen