Suchen Menü

Zu viel Milch, hilfe...

Hallo! Kann mir vielleicht jemand von euch einen Rat geben? Ich hab jetzt nach drei Wochen immer noch zu viel Milch f ür meine Kleine. Sie verschluckt sich regelm ä ?ig beim Trinken und schluckt dann einen Haufen Luft. Dummerweise muss ich relativ viel trinken, da ich erst ne Nierenbeckenentz ündung hatte, aber ansonsten hab ich schon so ziemlich alles probiert. K ühlen, Pfefferminztee, immer nur eine Seite anlegen... Habt ihr vielleicht noch andere Tipps? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich das geregelt hat? Und ich hatte immer Angst, ich h ätte mal zu wenig Milch...*frust* LG Stefanie & Johanna 3W
Bisherige Antworten

Re: Zu viel Milch, hilfe...

hallo, vielleicht streichst du vorm anlegen erstmal ganz wenig aus, damit deine kleine nicht ganz so "überwältigt" wird? und gegen milch hilft auf alle fälle salbeitee; so 2 grosse tassen am tag. hat bei mir super geholfen; nach 3 tagen war alles ok. nur nicht zuviel trinken. und nach dem stillen die brust kühlen, evtl. mit kühlakkus.
viel erfiolg! lg katrin

Re: Zu viel Milch, hilfe...

Hi Stefanie,
ich hatte ein ähnliches Problem - hab dann nur eine Seite angelegt & mich beim Stillen entweder hingelegt oder aufrecht mich ganz weit zurückgelehnt. So kann nämlich die überflüssige Milch abfliessen. Dann hab ich immer gestillt bevor meine kleine richtig hungrig war (hab versucht das abzuschätzen) dann trinkt sie nicht so gierig.
Vielleicht hilfts dir ja?
Alles Gute euch 2!
cu Steffi *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen