Suchen Menü

Zu früh im Mutterschutz! Eine Woche weniger Geld!

Hallöchen, ich bin total sauer. Am Anfang meiner Schwangerschaft hieß der Entbindungstermin 13.5.03, wurde dann auf den 7.5.03 korrigiert. Ich habe vor ein paar Wochen die Bescheinigung für den Beginn des Mutterschutzes bekommen, der mit dem 26.3.03 beginnen soll. Heute Nacht habe ich mal wieder nicht schlafen können und in meinen Mutterpass geguckt. Dort steht drin, dass ich heute erst 33+0 bin, also 7 Wochen vor ET. Ich hätte also noch eine Woche arbeiten können, bin aber wegen eines dreifachen Bänderrisses krank geschrieben. Ich hätte also rein theoretisch 1 Woche mehr Geld bekommen und trotzdem zu Hause bleiben können. Der Arzt sagt, dass er jetzt wieder vom 13.5.03 ausgehtund seine Sprechstundenhilfe Mist gebaut hätte!
Was gebe ich denn jetzt immer an 13.5.03 oder 7.5.03?
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Zu früh im Mutterschutz! Eine Woche weniger Ge

Hallo Heike,
laß Dir vom Arzt auf seine Kosten eine Bescheinigung mit dem korrekten ET für den AG und die Krankenkasse geben und reiche das alles bei Deinem AG und Deiner Krankenkasse ein. Für den Fehler seines Personals kannst Du nichts, weshalb solltest Du die finanziellen Folgen davon tragen müssen.
LG
Claudia

Re: Zu früh im Mutterschutz! Eine Woche weniger Ge

Und wenn er das nicht macht oder nicht machen will, kannst Du ihm sagen, dass Du u.U. Schadenersatzklage einreichen wist. Wenn er schon von nem Fehler einer Sprechstundenhilfe spricht. Ist allerdings blöd, wenn Du ihm ansonsten (medizinisch) vertrauen kannst.
Ich würde mich auch ärgern!
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen