Suchen Menü

Zu blöd zum Radfahren??

Jetzt schreibt bitte nicht "ja"! *gg*
Hallo erstmal!
Gestern hatten wir endlich unsere "Radtour" mit Nico. Ich kam andauernd (beim Lenken) ins Wanken und konnte mich gar nicht auf das Gewicht von Nico hinten auf dem Rad einstellen. Natürlich muß ich mich noch an das neue Fahrrad gewöhnen, aber das es SO schwierig sein würde, hätte ich nicht gedacht.
Zur Info an Expertinnen (?): Ich bin 1,61 m klein, das Rad ist ein 28er und Nico wiegt über 11kg. Paßt da irgendwas nicht zusammen oder stelle ich mich nur blöd an?
Stefan ist mit dem Kleinen ja auch kurz gefahren und hatte ebenfalls ziemliche Probleme, das Gleichgewicht zu halten. Aber eben nicht solche wie ich, da er 1,78 m groß und viel schwerer und stärker ist als ich, denke ich.
Spielt das denn eine Rolle und macht es Sinn, mein Rad gegen ein kleineres zu tauschen...?
Hattet Ihr auch solche Problemchen oder ging alles gleich super?
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: Zu blöd zum Radfahren??

hallo nuray,
also ich hab auch ein neues rad und hatte überhaupt keine probleme bei meiner ersten tour mit naima. weder mit dem rad (ist nun mit rücktrittbremse, hatte voher eins mit handbremsen) noch mit naimas gewicht. bin 1,73, rad weiss ich nicht und naima wiegt ca. 7,4 kg.
vielleicht brauchst du erst übung? hat er denn gezappelt im sitz?
LG Sarah

Re: Zu blöd zum Radfahren??

Mit der Größe kenne ich mich nicht so aus, ich denke es kommt weniger auf die Reifen an als auf die Rahmengröße. ICh bin auch noch nicht mit Yannik gefahren, aber habe einige Erfahrung in Punkto Radtouren mit Gepäck. Das ist bei einer 2 Wöchigen Radtour ja sicher auch 12 kg schwer. Anfangs viel mir das Gleichgewicht auch immer schwer und Nach ein paar TAgen habe ich mich aber immer total daran gewöhnt. Wenn ich dann das Gepäck abnehme, fange ich an zu schlingern, weil mir das Gewicht fehlt. Ich würde also erstmal ein bisschen mehr fahren, damit du dich daran gewöhnst. Viel Spass, emma

Bestimmt nicht

Hallo Nuray,
also unsere erste Tour war vom Fahrradhändler zurück und da war Luis noch ganz brav in seinem Sitz. Doch ein paar Stunden später als wir wieder los sind, da hat er schon gezappelt und wollte immer zum Opa schauen, da mußte ich auch ganz schön kämpfen. Vor allem wenn ich langsam fahre und Luis hängt auf einmal auf die Seite!
Luis wiegt gute 10 kg (genaues Gewicht weiß ich nicht).
Übt noch schön, Nico gefällt es bestimmt!
LG Birgit und Luis*20.06.03

Re: Zu blöd zum Radfahren??

Liebe Nuray!
ich habe erst mit 10 Liter Saft im Sitz geübt und muss sagen, dass es dann von Anfang an bestens geklappt hat mit unseren Ausflügen. Wir radeln dreimal die Woche rund 10 km, viel länger hält es Max nicht aus, da er nicht gerne ruhig sitzt! Trainier ein bissl mit Lebensmitteln, da fällt der Stress weg, dass du deinem Kind was antun kannst und wenns klappt, dann nix wie los! Gutes Gelingen!
Alex

Re: Zu blöd zum Radfahren??

hallo nuray,
ich hab auch ein neues fahrrad und fand es auch erst mal gewöhnungsbedürftig. Hatte vorher ein 26er mountainbike und jetzt ein 28er muttirad *g*. Am anfang hatte ich auch das gefühl, alles wackelt und ich hab mich gar nicht getraut, die hand vom lenker zu nehmen. Allerdings ging das relativ schnell vorbei, vielleicht solltest du mal ein kleineres rad probieren, könnte sein, das das 28er zu groß für dich ist.
LG
Isabel+nils
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen