Suchen Menü

Zu Tisch, bitte: Lecker MittaCHessen!!! ;o)

Guten Appetit dann mal!
Heute gibt es Pfeffersteak mit Röstzwiebeln. Wer mag, setze sich dazu. Wer nicht wenigstens probiert, bekommt übrigens auch keinen Nachtisch. ;o)
Nachdem hier der letzte Beitrag das Frühstücks-Posting war und ich das nicht mehr mit ansehen konnte, läute ich einfach mal Lecker Mittachessen ein, da ich sonst auch nichts zu erzählen habe.
Vielleicht purzeln ja jetzt mal ein paar Beiträge aus euch raus? ;o)
LG + guten Appetit, Rosine
Bisherige Antworten

Re: Zu Tisch, bitte: Lecker MittaCHessen!!! ;o)

Mmmmmh das ist ja ne Klasse Idee, Mittagstisch.
Danke und übrigens könntest ruhig öfters kochen ;-)
Ja ich hoffe auch mal auf wieder mehr Beiträge, werde gleich mal anfangen und vom turnen berichten.
Bis denn LG Sonja & Co

Re: Zu Tisch, bitte: Lecker MittaCHessen!!! ;o)

Hi Sonja!
Da sieht man mal wieder, dass essen etwas Geselliges ist. Also, posten was das Zeug hält. Mir ist es hier zu ruhig. ;o)
LG, Rosine

Ja genau mir auch :-)...LG

Du bist gemein :-( :-( :-( *schimpf*

Hallo Rosine,
*gg*, DU kannst doch nicht hier so Dein Mittagessen anprangern, wenn andere Leute viel. Diät halten/halten müssen. Es liest sich so verdammt lecker an *schonganztrockenenMundhab*
Na ja, denk ich eben an was anderes, *gg*, ähh..was war es denn zum Nachtisch?
;-)
Na schau, von mir kam nun ein Beitrag gepurzelt, obwohl mir purzelnde Pfunde momentan lieber sind!!!
gglG Tina & Fabian, *gg*, der heute schon ein paar Schoko-Rosinen verputzt hat.

Re: Du Rosinenvernichter aber auch! *pfuipfui*

Hallo Tina,
da deine Familie anscheinend das Ziel hat, meine gesamte Familie aufzuessen, geschieht es dir ganz recht, wenn ausgerechnet ich deine Diät sabotiert haben sollte. *fiesgrins*
Zum Nachtisch gibt es Apfel-Zwieback-Auflauf.
Ach ja, vielleicht beruhigt es dich, dass das Mittagessen nur ca. 360 kcal pro Portion hat. - Obwohl, iss ruhig die doppelte Menge. Macht gar nichts; vielleicht bist du dann zu satt, um Rosinen zu jagen. ;o)
LG, Rosine

Re: Du Rosinenvernichter aber auch! *pfuipfui*

Hallo Rosine,
mensch, ich kann doch gar nichts dafür, *g*, dass Rosinen so gern gesehen sind und gegessen werden in meiner Familie. Eigentlich ist es ja nur Fabian, der sie in allen Varianten grad isst. Ich darf ja nicht (aber ich freu mich schon wieder auf ein Rosinenbrötchen oder Rosinenzopf, *gg*, auf Kaiserschmarrn mit Rosinen und und und ;-)
Mein Mann dagegen hat sie nicht sooooooo gern, isst sie aber auch, wenn sie wo drin sind. Ach ja, im Apfelstrudel sind sich auch ganz ganz lecker *grins*
Der Nachtisch hört sich lecker an, aber eigentlich gehören da doch auch Rosinen rein, oder??? ;-)
Momentan aber darf ich auch keine 360 kcal essen, also schon, aber nur in pulverisierter Form.
glG Tina

Aber ich bin doch Vegetarier...

will kein Pfeffersteak, bekomm ich was anderes??
lg Serena

Re: Tja, dann...

Hi serena,
dann musst du dich leider damit begnügen, die Zwiebeln vom Steak zu kratzen. *fg*
Aber tröste dich: Bohnen, Tomaten und ein paar Kartöffelchen sind auch mit dabei. :)
LG, Rosine

Nehme trotzdem nur Nachtisch...

...hab nämlich selber schon Fleischklösschen an
Rahmsauce gegessen.
a liaba Gruass
Martina
*Kaffeedazustell*

Re: Nehme trotzdem nur Nachtisch...

Huhu Martina!
*jamjam* Klingt auch lecker. Na gut, dann gibt es für dich nur Nachtisch (Apfel-Zwieback-Auflauf).
Erinnerst du dich noch daran, dass du mir mal das Rezept für Apfelbraten geschickt hast?
Mir fehlen genauere Mengenangaben. Also: Wie viel muss ich genau nehmen von Senf, Weißwein, Brühe? Ach ja, und wie viele Speckscheiben (bzw. Specktranchen, bin ja lernfähig *gg*) in etwa?
Muss der Braten eigentlich im Ofen abgedeckt werden?
LG, Rosine

Re: Nehme trotzdem nur Nachtisch...

Wenn ich Mama am Draht hab werd ich es dir rüber
trommeln...
Danke für den Lecker-Nachtisch!
a liaba Gruass
Martina

Ach mensch...

...wenn ich das eher gelesen hätte;-) Jetzt hab ich ein stück eingefrorene pizza (natürlich aufgebacken ;-)) gegessen, weil der rest von gestern (knödel, rotkohl, cordon bleu) nur noch für mann und kind gereicht hat (man verzichtet ja gern *selbstkastei* )
LG
Isabel

Re: Macht doch nichts

Huhu Isabel,
dann nimm noch etwas Nachtisch. Da ist Zucker drin; vielleicht fällt euch allen dann gaaaanz viel zum Posten ein? ;o)
Guten Appetit + LG, Rosine

immer her damit....

...wenns kein pudding ist, den mag ich nämlich nicht;-)
ansonsten ist zucker immer willkommen,-)
LG
Isabel

Paßt ja gut, denn ich bin leider nicht mehr

rechtzeitig fertig geworden mit meinem Auflauf... :o/
So mußte Nico ein Gläschen und Stefan ein paar Toastbrote bekommen. ;o)
Essen wir halt heute mal abends richtig warm...
GLG Nuray

Re: Paßt ja gut, denn ich bin leider nicht mehr

Hi Nuray,
dann schon einmal "Guten Appetit" im Voraus!
Und weißt du was? - Das macht gar nichts, denn das Tolle an einem virtuellen Mittagessen ist, dass es exaktamente 0,0 kcal hat. ;o)
Wir essen eigentlich sowieso immer am Abend warm. Das ist unser alter Rhythmus, wo man mit muss. ;o)
Einen schönen Nachmittag noch und hoffentlich ist bei dir besseres Wetter als hier.
LG, Rosine

Dankeschön!!!

Mjammmm leckaaaaaaa :-)!
Habe schon für heute abend eingekauft, hört sich fast so ähnlich an ;-):
Rösti mit Putensteaks in Curryrahmsauce
So, werde jetzt weiter dein leckeres Mahl schlemmen und heute abend noch etwas von dem meinen hierhinstellen :-)!
LG, Melanie
PS: Danke für deine Mail :-). Mir gehts schon wesentlich besser. Hatte wirklich eine Winterdepri, die mich unheimlich runtergezogen hat. Nun läuft aber fast alles so, wie es laufen sollte und ich kann wieder nach vorne schauen. Jetzt muß mein Mann "nur" noch die Physikklausur bestehen (am 11.02.05) und wir können dann getrost in die Zukunft blicken. Daumen werden noch jede Menge benötigt ;-).

Re: Biddeschön!

Huhu!
Bei Winterdepri empfehle ich einen Besuch im Solarium. - Da kann man dann auch schon mal prima 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn man die karottenbefleckten Sachen der lieben Kleinen mitnimmt. ;o)
Schön, dass du dich wieder besser fühlst. Wenngleich auch heute ein 1A-Winterdepri-Tag ist. Hier wird es nämlich gar nicht hell. *gähn*
Dann wünsche ich dir alles Gute und deinem Mann viel Erfolg für die Klausur,
LG, Rosine :)

Re: Zu Tisch, bitte: Lecker MittaCHessen!!! ;o)

Hallo Rosine,
danke für das köstliche Mahl. Und jetzt Nachtisch her !!! Mhhhh, lecker, Zwieback-irgendwas-Auflauf (hab ich gerade wieder vergessen), da nehme ich mir noch ne Kelle von.
Bei uns gab es heute nämlich nur Fertig-Futter, Miracouli-ähnliches Zeugs. *najaesgeht*
Werde Dir gleich eine Mail schicken (Antwort auf die etwas dringendere Frage) und beglückwünsche Euch schon mal hier zum arbeitenden Mann. Wie war der erste Mann- und Papa-lose Tag ?
Ich freue mich sehr für Euch !!!
LG Sibylle

Re: Da isse ja wieder! ;o)

Huhu Sibylle,
na, bist du jetzt genügend (fort)gebildet?
Du wurdest hier sogar schon vermisst! Kannst uns ja auch nicht einfach so lange alleine lassen, quasi als Forums-Mutter oder sollte ich sagen die Inge Meisel der Quali-Nation? *fg*
Ja, meine Mails kann ich jetzt gerade nicht abrufen. Doofe Technik. :( Ich danke dir aber einfach schon einmal im Voraus!
Der erste Tag ohne San Papa ist erst morgen. Heute war noch alles wie gehabt.
LG, Rosine

Re: Da isse ja wieder! ;o)

Huhu !!
Ich freu mich auch, wieder da zu sein, Kinners ! Wart Ihr auch alle brav ? Jaaaa, Mama ! *gg*
Soll ich Dirs nochmal hier schreiben ? Falls das mit dem Mailfach länger dauert ? Wäre kein Problem....
LG und habe Dich auch vermisst,
Sibylle, total fortgebildet *Brillezurechtrück*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen