Suchen Menü

Zu Hilfe, sie beißt ;-)))

Hallo ihr lieben Mädels!
Ich hoffe, ihr habt Ostern auch alle gut überstanden und konntet das tolle Wetter genießen...
so und nun zu meinem Problem: Katharina hat inzwischen 6 Zähne, zwei unten, vie oben und seit ein paar Tagen findet sie es ganz toll, in alles mögliche zu beißen: T-Shirt, Hose, mein Finger ist besonders toll. Toitoitoi hat sie meine Brustwarze beim stillen weitestgehend verschont. Aber wie gewöhne ich ihr das ab? Ein lautes Aua führt nur dazu, das sie laut aufweint und zwei Minuten später wieder zubeißt.Wißt ihr vielleicht Rat?
LG Butzelchen u. Katharina *24.06.03
Bisherige Antworten

Re: Zu Hilfe, sie beißt ;-)))

Huhu Bärbel,
tja, wie gewöhnt man ihr das ab? Ich nehme Paulchen immer weg von mir, wenn er beißt, schaue ihn ernst an und sage: "Nein, nicht beißen, das tut weh!" Auch sein Bruder sagt ihm das, nur ein wenig deutlicher :-) Das werden wir allerdings bestimmt noch zig Mal machen müssen, bis die Kurzen es endlich kapiert haben.
GlG Simone

Re: Zu Hilfe, sie beißt ;-)))

Hi, Rat kann ich dir keinen geben - Luna beißt auch auf alles, was ihr in die Quere kommt - mittags beim Essen nimmt sie meine Hand und beißt rein - so nach dem Motto: Her mit dem Fleisch! Und in Papas Schulter beißt sie auch sehr gerne (erst Kuscheln und dann hintenrum zubeißen), letztens war sogar Papas Brust dran - meine bekommt sie ja nicht mehr und wenn Papa kein Hemd anzieht - selber schuld. Also, das ist wohl so und ich glaube nicht, dass man was machen kann. Außer vielleicht immer alles wegnehmen, was sie nicht beißen soll??? Viele Grüße, mfg shalott

Re: Zu Hilfe, sie beißt ;-)))

Waaaas, schon 6 Zähne!!!! Meine Tochter ist genau gleich alt (24.6.) und hat sage und schreibe noch NULL Zähne ;-) Doch ich bin sicher, irgendwann kommen sie!
LG Clac

Re: Zu Hilfe, sie beißt ;-)))

*g* das kenn ich. SO nen kleinen Vampir hatten wir auch mal. Aber das ging nach zwei-drei Wochen allein wieder weg. Ein paar mal hab ich auch laut aua gesagt, als er arg doll zugebissen hat. Vielleicht hat er sich da so erschrocken, dass er es hat bleiben lassen? ich weiß nicht woran es lag, aber wie gesagt, nach kurzer zeit hat ers nicht mehr gemacht (oder nur noch selten).
Aber ehrlich, ich fand das auch machnmal so lustig, das ich immer ne Mischung aus lachen und aua-rufen von mir gegeben hab. Obwohl es weh tat, wenn er fünf Minuten meinen Amr abnagte, war es doch so niedlich.
LG gerit

Re: Zu Hilfe, sie beißt ;-)))

Hallo,
ein Junge aus der Krabbelgruppe beisst auch und unsere Betreuerin (von der Krabbelgruppe) sagt, dass dies ganz normal sei, sie sagte, so wollen die Kinder küsschen geben.
Weiss nicht ob das stimmen könnte, Melina beisst "noch?" nicht.
*wild wink*
Nina und Melina *18.06.2003

Re: Zu Hilfe, sie beißt ;-)))

Auja.. das kenn ich !! Silvan hat auch immer mal wieder solche Phasen, wo er alles und jeden beisst (wie im Moment gerade). Mit seinen nun doch schon 8 Zähnen tut das auch ganz schön doll weh (habe teilweise blaue Flecken von der Beisserei !!) und ist mir v.a. peinlich, wenn er's bei anderen Kindern macht... Abgewöhnen haben wir bisher nicht geschafft, obwohl wir auch jeweils laut 'aua' sagen (und dabei zumindest versuchen, ernst dreinzugucken..). Ich hoffe mal, das gibt sich irgendwann von selbst. LG, Nicole mit Silvan *18.05.03

Re: Zu Hilfe, sie beißt ;-)))

Hallo ,
Marvin hat auch 4 Zähne (2 oben und 2 unten ) und beißt sehr gerne.
Zum Glück nicht beim Stillen .
Aber sehr gerne in meinen Finger - aufs Nagelbett- heul !!!!
den zieht er sich richtig her.
Ich rufe dann auch ganz laut AUA , dann lacht oder weint er , je nach Stimmung.
Ich denke so ist man auf dem richtigen Weg , und das gibt sich bestimmt wieder.
LG
Melly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen