Suchen Menü

Zu Hülffeeee: Spitzkohl inner Biokiste...

Und was mach ich nu mit dem mir schier unbekannten Objekt????:-))))
Hat jemand Zubereitungstips?
Danke und LG
Anja
Bisherige Antworten

schau doch mal bei chefkoch de ;-) LG

Re: Zu Hülffeeee: Spitzkohl inner Biokiste...

hallo anja,
hey, jetzt bist du ja doch zur biokiste gekommen:-)
ich hatte noch keinen spitzkohl drin, würde es aber auch mal googeln probieren. ich gebe dann immer al suchbegriff z.b. "spitzkohl rezept" ein und da kommen viele sache bei rum.
ansonsten vielleicht klein schneiden, anschwitzen evtl. mit ein bißchen creme fraiche? dazu ne frische bratwurst und kartoffelpüree?
bist du denn zufrieden? was hast du denn alles bestellt?
viele bio-grüße *lach*
tamara

Re: Zu Hülffeeee: Spitzkohl inner Biokiste...

Hi,
also drin waren ein paar Pflaumen, Nektarien, ein Pfirsich, dann Möhren, der Kohl, ein Maiskolben(???? vom Feld gepflückt oder wie? Dachte immer das sei Futtermais*lach*).
Dazu hatte ich Brot bestellt (heute Weißbrot), ein Apfelbrötchen(?), Bemmchen, Dinkel Brezeln. Ach ja, und ne kleine Ecke Bärlauchkäse fettreduziert war din.
Probiert hab ich noch nix, aber ich werde mich gleich mal über die Möhren und die Nektarinen hermachen....
Was ist eigentlich mit Treffen oder so? Ist da nix mehr im Gange?
LG Anja

Re: Zu Hülffeeee: Spitzkohl inner Biokiste...

hi,
hmm, klingt ja voll lecker.
bei uns ist 3 wochen lang urlaub, fehlt mir irgendwie richtig.
über ein treffen weiß ich auch nichts, ich weiß auch gar nicht, ob das letzt stattgefunden hat???
es gibt ja ein neues IKEA in DU, aber das wäre für einige bestimmt auch wieder zu weit.
lg, tamara

Re: Zu Hülffeeee: Spitzkohl inner Biokiste...

Hi Anja! Ich hatte auch eine Gemüsekiste (hatten wir jetzt über den Sommer abbestellt, nehmen wir aber wieder da es mir super gefallen hat - denn z.B. Spitzkohl hätte ich NIE gekauft). Also uns hat folgendes gut gefallen: Den Kohl in 2 Hälften teilen und blanchieren. Mit kaltem Wasser abschrecken und kleinschneiden. Zwiebel andünsten und den kleingeschnittenen Kohl dazugeben. Mit Creme fraiche (oder ähnliches), Salz und Pfeffer abschmecken. Viel Spass beim Zubereiten. LG D.
P.S. Von meinem Bio-Bauern gibt es immer eine Rezeptseite dazu, was man mit den Dingen aus der Kiste anstellen kann. So macht man nicht immer das gleiche und kann mal etwas neues ausprobieren. Davon habe ich das Rezept.

Re: Zu Hülffeeee: Spitzkohl inner Biokiste...

Hi,
aaaaah, ich glaube auf deren Homepage sind auch rezepte. Vielleicht ist da ja auch was zur aktuellen Kiste dabei.
Du blanchierst also den "halben Kohl am Stück", ja? Muß ma gucken ob ich da nen Topf für finde*lach*
LG und Danke
Anja

Re: Zu Hülffeeee: Spitzkohl inner Biokiste...

Hi Anja! Ich habe zum Blanchieren meinen Spaghetti-Topf missbraucht. Der hat so einen praktischen Abtropf-Einsatz, so dass man nicht den Riesentopf umschütten muss um den Kohl abzukühlen. LG D.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen