Suchen Menü

Zovirax in der Schwangerschaft??

Hallo,
weiß von Euch jemand ob man in der Schwangerschaft Zovirax nehmen darf? Habe nämlich noch ein Tübchen allerdings ohne Beipackzettel...
Kann Lippenherpes meinem Baby schaden??
Danke
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Zovirax in der Schwangerschaft??

Hi, ich durfte es nach Rücksprache mit der FÄ nehmen.
Gruß utsie

Re: Zovirax in der Schwangerschaft??

Mir hat der FA gesagt, daß ich es lieber nicht verwenden soll. Es gibt andere pflanzliche Mitteln dagegen, weiß aber jetzt leider nicht wie es heißt.
lg, Masha

Re: Zovirax in der Schwangerschaft??

Hi Bianca,
ich hatte auch Lippenherpes in der 7.SSW. Habe dann meine FÄ gefragt, ob ich Zovirax nehmen darf. Es war kein Problem. Lippenherpes schadet dem Ungeborenem nicht. Erst nach der Geburt darf es nicht damit in Berührung kommen. In der SS ist es also unbedenklich.
LG, Mig (24.SSW)

Re: Zovirax in der Schwangerschaft??

Re: Zovirax in der Schwangerschaft?? - mit Text!

Hallo,
irgendwie scheiden sich bei Zovirax die Geister, vermutlich ist es gar nicht grossflächig erprobt für Schwangere. In der Apotheke hat man mir dann etwas Pflanzliches empfohlen: LOMOHERPAN - hilft auch ganz gut!

Re: Zovirax in der Schwangerschaft??

Hallo!
Da ich hier jetzt unterschiedliche Antworten erhalten habe, habe ich vorsichtshalber mal beim meinem FA angerufen.
Ich darf es ÄUSSERLICH anwenden! Allerdings sollte ich es nicht schlucken, d.h. bei Herpes im Mundwinkel oder IM Mund würde ich es nicht nehmen, da es aber unterhalb der Lippe ist, werd ich es benutzen...
Danke für Eure Antworten!
Bianca (19+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen