Suchen Menü

Ziehen und Stechen im Bauch

Hallo Ihr Lieben,
heute scheint wohl was nicht ok mit mir zu sein!
Ich habe mich heute ein bisschen mehr im Haushalt betätigt und habe ziemliches Ziehen im Rücken bekommen auch an den Seiten (mehr rechts), habe mich dann hingelegt und bin wieder aufgestanden und plötzlich hatte ich ein ganz starkes Ziehen links im Bauch.
Ist dies normal oder besser kann dies mal vorkommen?
Habe nämlich noch immer so ein Ziehen, bin schon wieder total verunsichert!!
Habt Ihr auch schon die Erfahrung gemacht oder habt Ihr einige Tips?
Mein Kleines strampelt aber ganz doll
LG Sonja
19+2
Bisherige Antworten

Re: Ziehen und Stechen im Bauch

Hi Sonja.
Vor einigen Wochen hatte ich auch so ein Ziehen, ziemlich doll auch. Bin dann zum Doc gegangen. Hab Magnesium bekommen. Es waren aber keine Wehen. Oft ist es auch nur ein Wachstumsschub. Aber wenn es Dich sehr beunruhigt, geh ruhig zum Doc.
LG Silke 21+2

Re: Ziehen und Stechen im Bauch

Hallo Sonja,
vielleicht hast Du ein bißchen zu viel gemacht im Haushalt? Klingt doof, ich weiß, aber als Schwangere ist man eben nicht mehr so belastbar wie sonst. Ich bin deshalb auch schon ganz frustriert, komm mir blöd vor, weil ich selbst nach ein bißchen Fegen oder Wischen mich wieder hinlege. Aber mein Bauch dankt es mir auch mit starken Schmerzen und ziehen, wenn ich das nicht tue.
Irgendwann zwischendurch hatte ich mich auch mal verhoben, nicht schwer, aber falsch und da wurde ich glatt wieder eine Woche krankgeschrieben, damit sich die Gebärmutter wieder beruhigt, und viel Magnesium soll ich zu mir nehmen, dreimal täglich. Und siehe da, es hilft tatsächlich! Versuchs mal. Wenn die Schmerzen nicht aufhören, geh lieber zum Doc um zu prüfen ob alles in Ordnung ist. Viel Glück!!!
LG Gaby (23+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen