Suchen Menü

Ziehen im Rücken

Hallo ihr,
jetzt hab ich nochmal eine Frage an euch. Seit heute mittag zieht es mir im Rücken bis in die Kniekehlen, ausserdem auch immer wieder im Bauch. Am Mittwoch war das auch so für ca. 3 Stunden. Heute mittag ging das auch wieder für etwa 2 Stunden, dann war es weg und jetzt ist es schon wieder da.
Ich hab jetzt echt keine Ahnung, was das sein kann. Wehen? Dehnungsschmerzen? Mein Bauch ist nämlich die letzten Tage wieder mächtig gewachsen. Oder sind es die heftigen Bewegungen des Kindes? Es tritt nämlich schon seit heute morgen ohne Unterbrechung und den Bauch verschiebt es mir in alle Richtungen.
Hat das von euch vielleicht auch noch jemand?
LG Andrea (28.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Rücken

Hi Andrea! Wird der Bauch denn auch hart, wenn es zieht? Ist es ein ständiger Schmerz- oder kommt und geht er? Solange es nicht kommt und geht und der Bauch auch nicht hart wird, würde ich auf Wachstum tippen- ansonsten musst Du es kontrollieren lassen- und zwar am besten in dem Krankenhaus, in dem Du auch entbinden willst!! Aber bevor Du Dir Sorgen machst rufe doch einfach mal in Deinem Krankenhaus an- die können Dir bestimmt helfen. Alles Gute und LG Sabina 31+6

Re: Ziehen im Rücken

Hallo Sabina,
irgendwie ist das schwer zu sagen. Im Rücken ziehts fast ständig, manchmal mit Unterbrechung und im Bauch immer wieder mal. Ob er hart wird, kann ich auch nicht so eindeutig sagen, da sich der Kleine heute so heftig bewegt, da ist der Bauch insgesamt total fest.
Ans Krankenhaus hab ich auch schon gedacht, aber wenn ich da jetzt anrufe, muss ich kommen und dann behalten die mich auch da.
Ach, es ist doch einfach blöd, wenn man nicht weiss, woher das kommt......ich leg mich jetzt mal mit einer Wärmflasche ins Bett und hoffe, dass es morgen wieder besser ist.
GLG andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen