Suchen Menü

Ziehen im Bauch

Guten Morgen zusammen,
ich habe diese Nacht so schlecht geschlafen. Hatte ziemlich starkes Ziehen im Bauch, aber komischer Weise nur auf der rechten Seite. So wie Seitenstechen. Zwischendurch hörte es dann wieder auf so dass ich wieder etwas schlafen konnte aber dann kam es wieder. Kennt Ihr das? Mache mir Sorgen, da ich gestern mit meinem Sohn (21 Mon.) schwimmen war und er mir ein paar mal zeimlich kräftig in den Unterleib getreten hat. Danke für Eure Antworten. Karin
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Bauch

Liebe KArin,
ruf doch mal bei deinem FA an und schildere ihm deine Situation. Vielleicht kannst du ja auch zu ihm hingehen und er schaut mal nach, damit du beruhigt bist?!!
Liebe Grüße und ein schönes ruhiges Wochenende wünsche ich dir/euch...
Tanja mit Schatz inside (14+1)

Re: Ziehen im Bauch

Guten Morgen Karin,
das Ziehen kenn ich auch. Hatte dies von Sonntag auf Montag nacht letzte Woche. Voller Panik bin ich dann zur Ärztin, weil es erstens auch rechts war und ich auch noch meinen Blinddarm drin habe. Die Frage kam dann auch noch von der Ärztin bevor sie mich untersucht hat, ob ich denn meinen Blinddarm schon draussen hätte. Aber dann meinte sie, dieses Stechen/Ziehen müsste dann dauernd sein und man könnte es nicht aushalten. Sie sagt, es sind die Mutterbänder und vor allem die Gebährmutter, die mal wieder wächst und dies kann noch ein paar mal auftreten. Tja, es hat noch 1 Tag weh getan, dann aber hatte ich Ruhe. Nur wenn ich z.B. hastig aufstehe, hinsetze, mich komisch bewege und auch bücke, dann spüre ich es noch. Es kommt bestimmt nur von der wachsenden Gebährmutter und nicht von den Tritten Deines Sohnes. Aber wenn Du Dir so unsicher bist, und auch das WE vor der Tür nun steht. Kannst Du denn nicht bei Deinem Arzt/Ärztin vorbeischauen?
Wünsch Dir ein sorgenfreies WE,
LG,
Tina

Re: Ziehen im Bauch

Hallo Karin!
Ich hatte auch gestern einen Termin beim FA. Seit ca.
1-2 Wochen habe ich auch ab und zu so ein komisches
Ziehen oder Stechen im Unterleib. Natürlich macht
man sich da Sorgen. Hatte ganzschön Bammel vor der
Untersuchung gestern, weil ich Angst hatte, dass
vielleicht das kleine Herzchen nicht mehr schlägt. Mein
FA hat mich da aber ganz schnell beruhigt und mir
gesagt, dass ich wahrscheinlich einen
Magnesium-Mangel habe, wie die meisten Frauen in
diesem Stadium der Schwangerschaft. Die Symtome
fangen meistens mit Stechen im Unterleib an und
gehen dann weiter auf andere ***Gliedmaßen***, wie
z.B. hauptsächlich die Waden. Dann kommen die
berühmten Wadenkrämpfe.... um dem vorzubeugen hat
er mir ein Magnesium-Präparat aufgeschrieben.
Hoffe mal, dass es damit dann bald besser wird....
man macht sich ja doch Sorgen.
Geb mal bei SUCHE einfach Magnesium ein, und Du
wirst einige Infos zu dem Thema finden.
Alles Liebe
Anne 15+5 :o)

Re: Ziehen im Bauch

Hallo Karin, mach Dir icht so Sorgen. Ruf vielleicht mal Deinen Frauenarzt an. Ich war gestern auch Schwimmen und seit gestern Abend ziehts im Bauch - mal nur links, mal in der Mitte (auch teilweise stark). Aber ich deute das nicht als negatives Zeichen.
Ich habe das eher als positiv gedeutet (nach dem Motto:na, da wohnt wohl jemand der sich bissel bewegt ....).
Ich wünsch Dir alles Liebe und ruf Deinen Arzt an und lass Dich nicht so vor Sorgen quälen. Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Ziehen im Bauch

Hallo Karin,
also ich habe dieses Ziehen seit ca. 10 Tagen, immer mal wieder. Angefangen hat das auch nachts, wenn ich mal mal irgendwie von einer Seite auf die andere gedreht habe, oder so.
Das sind die Mutterbänder. Bei mir fühlt sich das auch oft so an wie Muskelkater im Bauch oder so.
Aber bevor Du Dir das ganze Wochenende Sorgen machst, würde ich auch versuchen, heute nochmal vorsichtshalber kurz beim FA reinzuschauen.
Viele liebe Grüße
Carlini

Re: Ziehen im Bauch

Hallo Karin,
auch ich habe dieses ziehen und stechen im bauch
fühlt sich nicht schön an und ich habe auch manchmal das gefühl das es nicht normal ist weil e ssich manchmal echt merkwürdig anfühlt...
gott sei dank muß ich dienstag zum FA und dann werde ich ja sehen was er sagt...
ich nehme magnesium und trotzdem ist es da
schönes wochenende...
LG Maren 13+4

@all/Re: Ziehen im Bauch

Hallo Ihr Lieben,
also ich war gerade bei FA und es ist alles i.O. Gott sei Dank!!! Das Stechen waren wohl Wachstumsschmerzen gegen die ich nun Magnesium bekommen habe. Ich bin so froh dass es nichts schlimmes war! Danke für Eure seelische Unterstützung! Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen