Suchen Menü

Ziehen im Bauch

Guten Morgen zusammen,
ich habe diese Nacht so schlecht geschlafen. Hatte ziemlich starkes Ziehen im Bauch, aber komischer Weise nur auf der rechten Seite. So wie Seitenstechen. Zwischendurch hörte es dann wieder auf so dass ich wieder etwas schlafen konnte aber dann kam es wieder. Kennt Ihr das? Mache mir Sorgen, da ich gestern mit meinem Sohn (21 Mon.) schwimmen war und er mir ein paar mal zeimlich kräftig in den Unterleib getreten hat. Danke für Eure Antworten. Karin
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Bauch

Liebe KArin,
ruf doch mal bei deinem FA an und schildere ihm deine Situation. Vielleicht kannst du ja auch zu ihm hingehen und er schaut mal nach, damit du beruhigt bist?!!
Liebe Grüße und ein schönes ruhiges Wochenende wünsche ich dir/euch...
Tanja mit Schatz inside (14+1)

Re: Ziehen im Bauch

Guten Morgen Karin,
das Ziehen kenn ich auch. Hatte dies von Sonntag auf Montag nacht letzte Woche. Voller Panik bin ich dann zur Ärztin, weil es erstens auch rechts war und ich auch noch meinen Blinddarm drin habe. Die Frage kam dann auch noch von der Ärztin bevor sie mich untersucht hat, ob ich denn meinen Blinddarm schon draussen hätte. Aber dann meinte sie, dieses Stechen/Ziehen müsste dann dauernd sein und man könnte es nicht aushalten. Sie sagt, es sind die Mutterbänder und vor allem die Gebährmutter, die mal wieder wächst und dies kann noch ein paar mal auftreten. Tja, es hat noch 1 Tag weh getan, dann aber hatte ich Ruhe. Nur wenn ich z.B. hastig aufstehe, hinsetze, mich komisch bewege und auch bücke, dann spüre ich es noch. Es kommt bestimmt nur von der wachsenden Gebährmutter und nicht von den Tritten Deines Sohnes. Aber wenn Du Dir so unsicher bist, und auch das WE vor der Tür nun steht. Kannst Du denn nicht bei Deinem Arzt/Ärztin vorbeischauen?
Wünsch Dir ein sorgenfreies WE,
LG,
Tina

Re: Ziehen im Bauch

Hallo Karin!
Ich hatte auch gestern einen Termin beim FA. Seit ca.
1-2 Wochen habe ich auch ab und zu so ein komisches