Suchen Menü

Ziehen eure Kinder sich schon alleine an???

Hallo ihr lieben,
mich würde mal interressieren ob eure Kinder sich schon alleine anziehen und wenn ja was?
Julina zieht sich ihren Slip,Socken,Hose und Schuhe alleine an es kommt jedoch auf den Schuh an.
Alles was oben rum ist schafft sie noch nicht also:pulli,T-shirt,Unterhemdchen oder so und ihre Jacke schafft sie auch noch nicht alleine.
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Ziehen eure Kinder sich schon alleine an???

Hallo Nadine,
Jasmin zieht ihren Schlafanzug alleine an, auch die socken. Strumpfhose geht noch nicht, aber ausziehen geht fast alles ;). Jacke schafft sie auch noch nicht ganz alleine, aber Mütze etc. Schuhe kommt drauf an, wenn nur Klettverschluß dann ja ;)
LG Doro

Ja und wehe ich helfe ohne das sie es will!

dann ist das Theater groß, wir haben insgesammt 3 Winterjacken davon bekommt sie sogar bei zweien den reißverschluss incl allem gefummel selber zu ! Letzte woche sagte sie mama nicht helfen bin kein baby! und siehe da es funktionierte wirklich von ganz alleine- ich nehme an da sie nun zwei kleinere kinder in ihrer gruppe haben, hilft zuerst die kitatante denen und so hatte sie einfach auch mehr zeit selber zu tüfteln ;-) Wenn ich aber helfen soll sagt sie mama helf bitte endlich. Frühs haben wir leider dadurch etwas stress da sie frühs die gabe hat extrem zu bummeln und sich auch nicht helfen lässt *grrr* strumpfhosen sind des öfterern verkehrt herum, aber sie hats alleine geschafft ;-)) Schuhe kaufe ich im moment nur mit Klett. lg dani

Bei uns ist es genauso!! Und wehe die Zeit drängt!

Re: Ziehen eure Kinder sich schon alleine an???

hallo nadine,
anziehen schafft nils noch nichts, außer socken, das aber auch nur, wenn er will;-). Ausziehen kann er schon jacke, mütze, schal,schuhe und hose/strumpfhose/socken
LG
Isabel

Re: Ziehen eure Kinder sich schon alleine an???

Wickeleln muss ich ihn
Strumpfhose ja
Socken ja
Hose ja aber nicht den Knopf zu, bei Latzhosen muss ich auch den Latz machen
Schuhe Jein: an ja, Zipf bei Stiefeln muss ich machen, Klettverschlüsse auf Halbschuhen macht er
Haube, Schal Jacke ja
Pullis unb Bodys nein
Alles natürlich vorausgesetz er will, machmal ist er sehr faul und ich muss alles machen...
lg Serena

Re: Ziehen eure Kinder sich schon alleine an???

Ja, ich muss es ihr zurecht legen und dann zieht sie sich alleine an,auch wenn es noch oft verkehrt ist,aber dann wird es ausgezogen und nochmal probiert,bis es passt. wird von tag zu tag immer besser. Die Jacke muss ich auch zu machen,aber ausziehen kann sie die sehr gut alleine und Schuhe muss ich ihr auch noch anziehen. Das schafft sie nicht.
LG Maike

Re: Ziehen eure Kinder sich schon alleine an???

Anna kann ihre Hose an und ausziehen und Socken und Schuhe. Pulli etc. schafft sie auch noch nicht.
Gruß Ute

Re: Ziehen eure Kinder sich schon alleine an???

Hallo Nadine !
Alessio kann sich alleine anziehen, manchmal ist das Oberteil dann verkehrt herum ist ja aber nicht so schlimm. Seine Schuhe kann er auch alleine anziehen, meist sogar richtig herm. Genauso die Jacke, Mütze etc.
LG Tanja & Alessio der sich gerne an,- und auszieht

Re: Ziehen eure Kinder sich schon alleine an???

Hallo Nadine,
aus Zeitgründen ziehe ich Lea zwar meistens an und sie läßt es sich auch gefallen, aber sie kann sich auch schon gut alleine anziehen. Schlüpfer, Socken, Strumpfhose, Hose, Schuhe, Mütze und Schal kann sie sich alleine anziehen. Beim Pulli und Unterhemd muß ich es über den Kopf ziehen und dann macht sie alleine weiter. Jacke kann sie auch selber anziehen, nur beim Reißverschluß muß ich manchmal helfen. LG Yvonne

Nur die Mütze! Ausziehen geht besser! ;O) LG Nuray

Re: Ziehen eure Kinder sich schon alleine an???

Hallo Nadine
nur wenn sie will :) mit Strumpfhose und Socken hat sie noch Probleme, die Jack hat sie heute das erste mal alleine geschafft, aber meistens heißt es 'Mama mach du'
Gruß
Steffi

Re: Ziehen eure Kinder sich schon alleine an???

Hallo Nadine,
Druckknöpfe, Schleifen und die Knöpfe am Hals gehen noch nicht. Ansonsten klappt das komplett alleine. Ausziehen ist allerdings sehr viel interessanter.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen