Suchen Menü

Zickenalarm oder - alles MEINS!!!

Also heute war was los, wir hatten Besuch von einer Bekannten mit deren Tochter in Lunas Alter. Es ging eine Weile gut, da flippte mein liebes wirklich liebes Mädchen aus: Sie spielten und plötzlich kniff Luna das Mädchen in die Wange und als ich sie dann wegnahm und mit ihr redete (oder versuchte) wurde es noch schlimmer. Sie schlug mit der Hand auf den in der Nähe stehenden Tisch und wurde vollkommen hysterisch. Später dann nochmal dasselbe, als der Bruder des Mädchens was hatte, was Luna natürlich just in dem Moment auch wollte, er ihr aber nicht gab. Habt ihr das schon mal erlebt??? Ich bin verzweifelt, sie ist sonst so lieb und streitet eigentlich mit niemanden. Was soll ich tun? 1. schleunigst einen Krippenplatz ergattern (was sehr schwer bis unmöglich ist derzeit); 2. mir ständig kleine Kinder einladen (Nils, Corvin, Julia ...); 3. ??? Nee, das ist echt nicht zu lachen. Wer kennt das auch und hat ein paar Tips, danke schon mal, mfg Bärbel
Bisherige Antworten

Re: Zickenalarm oder - alles MEINS!!!

Hallo Bärbel,
das erlebe ich eigentlich jeden Dienstag und Donnerstag im offenen Treff. Bei uns ist es noch nicht so weit, aber bei den älteren fliegen manchmal die Fetzen. Da müssen wir alle durch. Am besten sorgst Du für viel Kontakt zu anderen, auch älteren, Kindern.
LG
Claudia

Re: Zickenalarm oder - alles MEINS!!!

Hallo Claudia, erstmal bin ich etwas beruhigt; die Fetzen sind nicht direkt geflogen, da das andere Mädchen nicht mitgemacht hat. Kontakt mit älteren hat sie (ihre Brüder und meine Nichten), mit denen spielt sie eigentlich immer sehr gut und streitet auch nicht. Aber heute, das war echt der Hammer!!! Sie ist wirklich vollkommen ausgeflippt, hat rumgeschrien und um sich gehauen (ich schäme mich, sie ist doch ein Mädchen).
Wie reagieren denn die Mütter der Kinder bei euch im Treff??? mfg Bärbel

*lol* meinst Du das ernst???

"(ich schäme mich, sie ist doch ein Mädchen). "
HI Bärbel,
Zu Deiner Beruhigung: Kita-Kind Eva macht das auch.
Vor allem, wenn sie sich zwischen 2 Sachen entscheiden muss (Bobby-Car oder Reiterpferdchen) und sie nimmt das Plastepferd und ein anderes Kind das "leerstehenden" Bobbycar ist das Geheule groß.
Sie lässt aber schnell trösten und wenn das meist ältere Kind von dem Spielzeug wieder ablässt, ist die Welt wieder in Ordnung.
lg, ines

Re: *lol* meinst Du das ernst???

Hallo Ines, ich hoffe, es geht dir gut!!! Ich hatte bisher nichts Derartiges, sie ist immer sehr lieb, so dass das mir gestern wirklich peinlich war. Zum "Glück" geht's euch auch so. Allerdings braucht sie gestern vielleicht drei Minuten um sich wieder zu beruhigen. Viele Grüße, mfg Bärbel

Re: Zickenalarm oder - alles MEINS!!!

Hallo Bärbel,
*grins* ich kann Dir auch nur sagen, das ich das jeden Montag wie Mittwoch erlebe in unseren Gruppen, sowie dann sehr oft noch privat wenn Fabi`s Freunde da sind. Anfangs war er auch recht lieb, bzw. hat sich alles gefallen lassen, wenn man ihm z.B. was weggenommen hat. Aber jetzt in letzter Zeit wird er richtig garstig, denn genau just in diesem Moment wenn z.B. Leonie was hat will er das auch und er würde auch, wie sagt man so schön, *gg*, über Leichen gehen. Er wird da auch richtig hysterisch, mit Gebrüll ohne Ende. Tja, nun kommt wohl die Phase *das gehört nur mir* und teilen ist nicht drin. Bin ja gespannt was sonst noch alles auf uns zukommt *gg*
Tips kann ich Dir daher nicht geben, aber ich lese gern mit und kann mir dann viel. auch was ablesen ;-)
GlG Tina

Re: Zickenalarm oder - alles MEINS!!!

Hallo Bärbel,
das ist gaaaaanz normal :o) und da müssen wir alle durch.
Bei Mia ist auch ihr Spielzeug immer MEINSSSS (so spricht sie es wirklich aus).
Gruß Steffi

Re: Zickenalarm oder - alles MEINS!!!

Hallo Steffi, ist das wirklich normal in dem Sinne, dass das alle machen??? Ich weiß gar nicht mehr, kann mich nicht erinnern, dass meine Jungs in dem Alter so waren (ich glaube so schlimm war's bei keinem zumindest in dem Alter). Macht das Mia auch, wenn andere Kinder da sind? Alles Gute für Mia und Tom!!! mfg Bärbel

Re: Zickenalarm oder - alles MEINS!!!

Hallo Bärbel,
Mia sagt das meistens gerade, wenn andere Kinder da sind.
ich denke das das ganz normal ist und zur Entwicklung dazu gehört.
gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen