Suchen Menü

Zeitungen wie macht ihr das?

Huhu,
mir ist da noch was eingefallen. Und zwar hab ich die gängigen Zeitungen wie Kurier, BNN, und Bild Zeitung vom Tag von Malron´s Geburt. Und könnt ihr mir mal verraten wie ich die am besten einpacke einschweiße oder wie auch immer das die in ein paar zig Jahren noch lesbar sind?
Wie habt ihr das gemacht?
Freu mich auf eure Tips....LG Sonja & Schlafnase Marlon
Bisherige Antworten

Re: Zeitungen wie macht ihr das?

Huhu Sonja!
Also wir haben die Zeitung von der Großen (6 Jahre alt) nicht eingeschweißt oder so. Sieht eigentlich noch ganz normal aus aber jetzt wo Du es sagst sollte ich mal drüber nach denken wie das in 5o Jahen ist.
Vielleicht mit Haarspray fixieren und in einen Umschlag stecken?? Muß aber ne große Hülle sein. *grübel*
LG Dru

Re: Zeitungen wie macht ihr das?

Hallo Sonja, die Zeitungen kannst du ganz normal abheften in einen großen Ordner oder binden lassen (da müssten es aber schon einige sein, damit es sich lohnt). In unserer Zeitungsredaktion hatten wir Zeitungen von vor über 20 Jahren und länger her und die waren auch normal als Buch gebunden, da haben Leute immer rumgeblättert. Das einzige was passiert, ist, dass die Ränder vergilben (also das, was direktem Licht ausgesetzt ist). Wenn du sie also in ne Kiste steckst, passiert auch nichts, mfg shalott

Kiste im Kleiderschrank

Re: Zeitungen wie macht ihr das?

Hi Sonja,
wir sammeln die Zeitungen in einer Kiste, die im Dunkeln steht. (Derzeit Kleiderschrank) Ich denke, wenn Zeitungspapier nicht die ganze Zeit Tageslicht ausgesetzt ist, dann hält es sich schon.
Wir werden die Zeitungen irgendwann mal binden lassen.
Übrigens werden wir von nun an nur noch 2 Zeitungen aufbewahren; es wird sonst zu viel. Außerdem sammeln wir zusätzlich auch noch (der Vollständigkeit halber) die Zeitungen vom nächsten Tag, weil dann ja erst drin steht, was am Geburtstag selbst passiert ist.
Gott, irgendwann at Charlotte dann eine Zeitungs-Archiv-Bibliothek. Die Arme. ;o)
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen