Suchen Menü

Zeitumstellung :-(

Hallo an alle,
diese Zeitumstellerei finde ich voll doof.
Ich habe doch gar nichts davon, dass ich heute nacht eine Stunde länger schlafen kann. Luis weiß das ja nicht und schläft so wie immer.
Und morgen und die nächsten Tage müssen wir uns erst wieder umgewöhnen!
Wie macht ihr das? Habt ihr da irgendwelche Tricks?
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Zeitumstellung :-(

Hallo Birgit! Mh, der Tipp wird dir nicht wirklich helfen, aber wir haben Johannas "Zeitplan" schon die letzten zwei Wochen immer etwas weiter nach hinten verschoben. Aber das kannst du jetzt sicher auch noch mit Luis machen! LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 18+4

Re: Zeitumstellung :-(

Hallo Birgit,
ich weiß auch nicht, was das Ganze soll. Weil mir auch vor unnötigem Stress beim Schlafengehen graut, habe ich in den vergangen Tagen "vorbeugende Maßnahmen" ergriffen *g*:
Normalerweise geht Charlotte um 20.00 Uhr schlafen, heute war sie erst gegen 21.15 Uhr im Bett. Ich habe mich Tag für Tag "vorgearbeitet" und sie jedes Mal etwas später hingelegt. Sie ist sofort eingeschlafen.
Wenn meine Taktik aufgeht, dann dürfte es dann morgen um 20.00 Uhr keine Probleme geben.
LG, Rosine

Re: Zeitumstellung :-(

Hi Birgit!
Ich habe nix geändert- denn wenn Marie müde ist, dann ist sie müde :-).
Aber ich glaube, ich hatte heute ne Menge Glück, denn sie hat einen 3 stündigen Mittagschlaf gemacht (von 13.20- 16.20 h), und somit ist sie eben erst eingeschlafen (22.00 h), und meistens schläft sie Nachts 10 Stunden, dann wäre es bis morgen früh 8.00 Uhr, nach "neuer" zeit also 7.00 Uhr. Und somit sind wir wieder im gewohnten Rhythmus :-)
LG Sabina

Bei uns gabs bisher kein Problem GLG

Re: Zeitumstellung :-(

Ich wollte letzte Woche schon einen Bürgerentscheid ins Leben rufen ;-)
Finde diese ewige Umstellerei voll unnötig. Jetzt mit Kind ärgert es mich noch mehr! Obwohl wir bei den letzten beiden Umstellungen keinerlei Probleme hatten.
Jakob ist heute erst gegen 21 Uhr eingeschlafen, da hoffe ich morgen dann auch bis 7 Uhr neuer Zeit schlafeb zu dürfen ;-)
Aber das es jetzt abneds wieder schlagartig so früh dunkel ist, finde ich schrecklich. Ohne Zeitumstellung hätte ich mich schon daran gewöhnt...
LG Elke

Corvin hat sich von alleine umgestellt...

Corvin hat sich in den letzen Wochen von alleine umgestellt, wollte immer später ins Bett, und dafür länger schlafen. Da ich ja wusste das die Zeitumstellung kommt hab ich ihn einfach lassen. Er schläft im übrigen noch/wieder (um 7 bzw 6 wollte er seine Flasche).
lg Serena

Re: Zeitumstellung :-(

Hi Birgt, mit Tricks war da wohl nicht viel...
Julia war um 7 Uhr neuer Zeit wach. Dann hat sie aber nach der Flasche zum Glück bis 7.45 Uhr geschlafen. NOrmalerweise schläft sie öfters bis 9. Also ging es gerade so...
Leider ist sie mir im AUto heute vormittag eingeschlafen. Sodann wollte sie natürlich um 13 Uhr keinen Mittagsschlaf machen. Um 15 Uhr hab ich es aber nochmal versucht, und nun schläft sie.
Ich hoffe, daß sie dann heute Abend wie "immer" um 20 Uhr ins Bett will. Eigentlich wäre es ja dann schon 21 Uhr. Müßte also klappen...
Wilde Rechnerei, ich hasse die "neue" Zeit. Vor allem, weil es bald um 17 Uhr dunkel ist *grausel*...
LG Anja

Re: Zeitumstellung :-(

hi Birgit,
keine Ahnung wies geht. Heute hat Lynn bis 7.30
Sommerzeit ausgeschlafen und ist dann so gegen 11
in unser Bett gekrochen und hat geschlafen bis 13 Uhr.
Jetzt halten wir sie wach bis 19.00 Uhr und dann hopp
ins Bett. Ich glaub wenn du Luis 2-3 Tage Zeit gibst gibt
sich das schon.
a liaba Gruass
MArtina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen