Suchen Menü

Zehennagel eingerissen...

Hallo!
Muss euch noch was erzählen:
Gestern bin ich endlich mit etwas schlechtem GEwissen draufgekommen was mit Corvins Fuss los ist:
Seit Tagen geht er oft komsich, wenn ich ihn gefragt hab ob der Fuss weh tut sagte er nein, und ging normal.
Beim Schuheanziehn immer REchts ein kurzes Aua, aber dann nichts.
Gestern schau ich mir die Zehn mal genauer an, und was seh ich:
Der rechte Zehennagel ist seitlich eingerissen und nach hinten gedreht *aua*. Nagelbett ist natürlich auch ganz rot (aber zum Glück nicht Eitrig)
Hab dann den Nagel so gut es ging abgeschnitten und Rasierschaum und Pflanster rauf getan. (Rasierscahum finde ich laut eigener ERfahrung besser als Schmierseife)
Habt ihr sonst noch Tipps?
Meine arme kleine Maus!
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Zehennagel eingerissen...

Hallo Serena,
AUA ! Das tut ja schon beim Lesen weh ! Armer Corvin ! Tja, was drauftun ? Die Schmierseifen- oder Rasierschaumvariante kenne ich nicht. Ich würde wahrscheinlich Betaisodona-Salbe drauftun. Oder Rivanol-Paste. Alles antibakteriell. Wird auch in der Chirurgie angewendet.
Ich wünsche Corvin gute Besserung !
LG Sibylle
Wie gehts Euch ?

Rasierschaum/Schmierseife..

Also beides ist leicht Antiseptisch und weicht Nagel und Haut auf, dadurch tut es nicht mehr so weh bzw mit etwas Glück legt es sich auch wieder Richtig. (ich bekam schon vom Arzt oder wars ein KH Ambulanz? Schmierseife mit als ich mal ein richtig fies eingeachsen Nagel hatte, aber nicht so schlimm das der ganze Nagel gezogen hätte werden müssen)
lg Serena

Re: Zehennagel eingerissen...

Oh je- der arme kerl, hat sich bestimmt irgendwo gerammelt. Was bewirkt rasierschauem oder schmierseife??????????? Hab ich ja noch nie gehört. LG Danie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen