Suchen Menü

Zeckenhalsbänder und Baby

Hallo,
wieder mal eine komische Frage, aber wir leben in einer Zeckenhochburg und würden unseren beiden Hunden gerne Zeckenhalsbänder kaufen. Ich habe aber gelesen, das man bei einem Baby im Haushalt unbedingt darauf verzichten sollte. Die Hunde sind zwar nicht mit im Haus, aber Emily kommt schon teilweise in Kontakt. Kennt sich jemand damit aus???
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und sagen, ob es unschädlich ist oder nicht. LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Zeckenhalsbänder und Baby

Hallo Anja!
Ich meine mal gehört zu haben, das das mit den Halsbändern nicht wirklich gut für die Kids ist. Dieses Zeug, was man in den Nacken träufelt/tropft ist wohl besser. Aber vielleicht antwortet Dir ja Luna noch, die weiß es sicher besser als ich.
LG Butzelchen

Re: Zeckenhalsbänder und Baby

Vielen Dank für deine Antwort, du lagst ja genau richtig mit den Tropfen LG Anja

Re: Zeckenhalsbänder und Baby

Hallo Anja,
Ich würde von Halsbändern absehen und den Hunden sogenannte spot on Produkte auf die Haut tropfen (zeigt der Tierarzt).
Nach meiner Erfahrung kann mal alle Halsbänder aus dem Zoohandel in der Pfeife rauchen. Wirksames darf nur der Tierarzt verkaufen. Du kannst Frontline oder Exspot-Tropfen nehmen. Exspot sind am allerbesten gegen Zecken. Schädlich ist das Zeugs auf jeden Fall, aber es zieht in die Haut der Tiere ein und wird von dort aus freigegeben, das ist nicht ganz so schlimm wie ein Halsband. Außerdem: Ungefähr eine Stunde nach dem Spaziergang nach Zecken absuchen, dann kommen die meist zum Vorschein und an Tagen an denen das Gras nass ist besonders mit den Viechern rechnen.
LG,Luna

Re: Zeckenhalsbänder und Baby

Liebe Luna!
Vielen Dank für deine Antwort, werde ich am Montag gleich machen LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen