Suchen Menü

Zaubertrank u.A. für eine guten Schlaf...

Zaubertrank ist vielleicht übertrieben, aber ich habe eben von meiner Hebamme tolle Tips und ein Teerezept zum besseren Ein-und Durchschlafen bekommen. Ich wache nämlich meist gegen 4Uhr auf und kann dann zwei Stunden nicht mehr einschlafen. Und weil soviele von Euch über Schlafstörungen klagen schreibe ich ihre Tips mal für Euch auf:
Erstens: Abends keine tierischen Fette mehr essen! Lieber Kartoffeln und Gemüse ohne Fleisch oder einen Getreidenbrei etc.
Zweitens: Abends ein warmes Fußbad mit normalen Salz machen. Das soll die Energien von Kopf weglenken.
Drittens: Ein Teerezept:
-Melisse
-Johanniskraut
-Baldrian
-Hopfen (alle vier haben beruhigende Wirkung)
-Frauenmantel ( gegen alle Frauen bzw.SS-Wehwehchen)
-Thymian ( vertreibt die Sorgen aus dem Kopf,
Thymian kommt von "Mut" )
Von jedem Kraut 20 gr, in der Apotheke mischen lassen.
Spätnachmittags einen Becher ( einen Teelöffel Tee in einen großen Becher u. fünf Minuten ziehen lassen) und vor dem schlafengehen nochmal eine Becher trinken. Evt. auch nachts wenn man wachliegt, aber dann nur noch einen halben Becher, weil man sonst ja schnell wieder aufs Klo muß. Am besten nachmittags eine Thermoskanne fertig machen....
So, nun viel Glück an alle, die es probieren möchten. Ich werde mich gleich auf den Weg zur Apotheke machen!
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Zaubertrank u.A. für eine guten Schlaf...

hallo Sandra,
*supi*, danke für den Tip. Ich werde gleich morgen früh in die Apotheke gehen und mir das alles mischen lassen. Komisch, denn ich hatte ganz am Anfang Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen. Dann ging es und seit ein paar Tagen hab ich das Prob wieder. Ich bin total unruhig, wälze mich rum, irgendwann klappt es dann, für ein, zwei Stunden. So um ca. 3:30 h bin ich wieder wach und dann ist es auch vorbei mit dem Wiedereinschlafen.
Darum probier ich nun auch sofort den Tee, wenn ich die Mischung daheim hab morgen.
LG
Tina
Schönen Abend noch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen