Suchen Menü

Zappelphilipp?

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr auch das Problem, daß Eure Kids so furchtbar zappeln?
Milena zappelt immer beim Essen, beim Wickeln und wenn sie die Flasche bekommt. Sie kann keine Minute ruhig liegen bleiben.
Ist das normal?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Jannik auch...

Hallo Bianca,
bei uns ist es genauso (und wird immer schlimmer). Inzwischen ist es schon ein Kampf die Windel umzubinden. Immer im entscheidenden Moment hebt er den Po hoch und ich muss die Windel wieder zurechtschieben.. Hebi und KIA sind aber begeistert von so motorisch begabten Kindern. Na dann..!
LG,
Lena mit Jannik, 8 M

Julia auch

Dasselbe "Drama" bei uns. Auf dem Wickeltisch, auf der Krabbeldecke, sogar auf meinem Arm hampelt sie wie ne Verrückte.
Das Wickeln wird erschwer durch das permanente Auf-den-Bauch-drehen. Mein Mann schmeißt schon vor Ungeduld nach 1 Minute das Handtuch. Und wenn die erst mal sitzen können und krabbeln, dann geht der Spaß noch weiter... *seufz*
Aber besser als ein Kind, das faul auffm Rücken liegt*lach*
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Zappelphilipp?

Hallo Bianca,
Lea ist genauso. Nur am zappeln. Ist schon manchmal ganz schön anstrengend, gerade bei essen oder wickeln. Ich hab jetzt überall meine Tricks. Früh die Flasche bekommt sie mit dem Breisauger, damit es schneller geht. Ihre ganzen Breie bekommt sie in ruhiger Umgebung, damit sie nicht abgelenkt ist und außerdem hab ich sie auf dem Schoß, denn im Hochstuhl würde das ganze eine halbe Stunde dauern. Beim Wickeln, gebe ich ihr eine kleine Schüssel mit Spielzeug und damit beschäftigt sie sich dann lang genug. Man muß überall tricksen und die kleinen überlisten. Lg Vonny mit Zappelmaus Lea Josephine 40w2t

Re:Jooo aber wie.........

und mich nervt es morgens vorallem,weil ich eine geschlagene Stunde brauche und 2 Kids fertig zu machen.
LG Bine

Re: Zappelphilipp?

hallo bianca,
nils ist auch immer in bewegung, er hält immer ausschau, wonach er mal greifen könnte, soblad seine füße irgendwie bodenberührung haben fängt er an zu hopsen usw usw. Beim essen geb ich ihm immer schon was zum spielen in die hand, weil er sonst nach ein paar bissen, wenn der erste hunger weg ist , schon wieder lange weile bekommt und links und rechts guckt, füße grapscht, gurte ankaut usw *g*. Beim wickeln geht es zum glück ganz gut, da beschäftigt er sich immer ausgiebig mit der tücherbox;-)
LG
Isabel+action-nils 33w2t

hab deswegen schon EASY UP PANTS gekauft

leider ist benni zu dünn dazu....
na, trainiert unsere muskeln und reaktionsfähigkeit
lg
jutta

Re: Zappelphilipp?

Hallo Bianca, bei uns ist das im Moment auch so, im Hochstuhl wippt Dana richtig auf und ab, egal ob sie isst oder was trinkt und wickeln geht nur mit dauernden Ablenkungstricks. Ich vermute, dass das einfach eine Phase ist und sich später wieder legt, bei Laura war es damals auch eine Zeit lang so. LG CLaudy

Re: Zappelphilipp?

Boah,
ich hab da auch oft zu kämpfen. Und die Tritte beim wickeln tun schon richtig weh. Still liegen kann er nur wenn er Hundemüde ist und schmusen will, aber sonst ist bei uns auch nur Action.
Mach dir keine Sorgen.
LG Sonja 6 Co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen