Suchen Menü

Zahnungsstuhl oder ne Infektion im Anmarsch?

Huhu, ihr Lieben,
habe mal ne Frage: Paulchen zahnt mal wieder und diesmal ist er nicht so sonderlich knatschig (war schon mal schlimmer *g*), aber er hat häufigeren und dünneren Stuhlgang. Hattet ihr das auch? Oder hat er sich vielleicht was eingefangen? Noch wirkt er aber recht munter (er schläft nur etwas besser nachts, aber dagegen habe ich nichts *g*).
GlG Simone
Bisherige Antworten

Re: Zahnungsstuhl oder ne Infektion im Anmarsch?

Hallo!
Könnte am Zahnen liegen. Es gibt Kinder die reagieren dann mit etwas flüssigeren Sthulg. drauf.
Manche haben auch etwas Temperatur, rote Wangen, Sabbern vermehrt.
Unser Kleiner ist in der Zeit ein totales Mama-Kind.
LG Marika

Re: Zahnungsstuhl oder ne Infektion im Anmarsch?

Hallo Simone! Mein KiA behauptet immer das könne nicht am Zahnen liegen....ABER: Franca hatte auch die letzten 2 Tage sehr dünnen Stuhl, heute ging es wieder. Hat aber mindestens 5x am Tag Stuhlgang. Sie zahnt definitif (Spitze schon durch). Munter ist sie auch und essen, was soll ich dazu sagen: "Fressmaschine" *lol*. Ich denke nicht, dass er sich was eingefangen hat, solange er trinkt und isst, musst Du Dir gar keine Sorgen machen. LG, Anja

Re: Zahnungsstuhl oder ne Infektion im Anmarsch?

Also, vom Zahnen bekommt man auch tatsächlich keinen anderen Stuhl, aber das Zahnen wirkt sich auf die Anfälligkeit für Infektionen aus, d.h. faktisch fängt man sich schneller was ein, was dazu geführt hat, dass alle denken, vom Zahnen bekommt man Durchfall. Gruss utsie

Re: Zahnungsstuhl oder ne Infektion im Anmarsch?

Hi Simone, Dana hatte bei den ersten beiden Zähnchen auch dünnen und häufigeren Stuhlgang. So dünn, dass es hinten hochkam, bis in den Body. Könnte also am Zahnen liegen. LG CLaudy

Re: Zahnungsstuhl oder ne Infektion im Anmarsch?

Vivien bekommt im Moment auch ihren ersten Zahn und hat ziemlich dünnen Stuhlgang + öfter am Tag. Manchmal hat sie schon morgens nach dem Aufwachen eine "volle Hose".
Sonst ist sie eigentlich munter und so wie immer.
LG Katrin

Re: Zahnungsstuhl oder ne Infektion im Anmarsch?

Also, vom Zahnen bekommt man keinen anderen Stuhl, aber das Zahnen wirkt sich auf die Anfälligkeit für Infektionen aus, d.h. faktisch fängt man sich schneller was ein, was dazu geführt hat, dass alle denken, vom Zahnen bekommt man Durchfall. LG utsie

Danke für eure Antworten! Bin mir immer noch ein

wenig unschlüssig, was das jetzt zu bedeuten hat. Aber Paulchen wirkt immer noch recht munter und mopsfidel, deshalb glaub ich nicht, dass es irgendwas Schlimmes ist.
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen