Suchen Menü

Zahnputztips????

HUHU unsere Maus mag weder selber noch das ich helfe noch gegenseitig die Zähne putzen oder wir beide gleichzeitig-neue Zahnpaste/BÜrste/Becher nix hilft! Bitte tips-bin mit meinen Latein am Ende und mein mund ist fusselig! lg dani
Bisherige Antworten

Re: Zahnputztips????

Hallo Dani,
bei Lea war es bisher eigentlich nie ein großes Problem. Klar, sie kennt es nicht anders. Sie hat ja schon mit 4 Monaten die ersten Zähne bekommen und seitdem putzen wir. Allerdings immer ohne Zahnpasta. Dazu kann ich sie auch nicht überreden. Aber eben zum Zähneputzen. Das muß sein. Wenn sie doch mal nicht so recht will, dann sage ich ihr immer wieder das dann die Zahnmännchen kommen und ihre Zähne kaputt machen. Das hilft immer. Was auch immer zieht, wenn wir ihr einen ausgefallenen Milchzahn von ihrem Halbbruder zeigen. Da sagen wir halt, daß ihr auch die Zähne ausfallen, wenn sie nicht putzen will. Auch das funktioniert immer. Sobald Lea sieht das man Zähne putzt (egal ob sie selber oder wir) sagt sie auch gleich "Zahnmännchen wegmachen". Eine neue Zahnbürste klappt auch, aber bei Euch ja leider nicht. Putzt sie denn im Kindergarten? Es gibt doch sicher auch solche Bücher über Zahnputzmuffel, oder? So wie vom Suppenkasper. Überzeuge sie einfach das man Zähne putzen muß, weil sie sonst kaputt gehen und sie dann nicht mehr schick ist und auch ganz dolle aua hat.
Ich drück Dir die Daumen.
LG Yvonne mit Lea

Re: Zahnputztips????

HUHU Yvonne, danke für deine Antwort-also bis vor ne Woche keinProblem und auf einmal nix mehr-habe heute bei ebay der kleine Bär will keine zähne putzene rsteigert. imkiga putzen sie ohne Zahnpasta.lg dani

Re: Zahnputztips????

Hi Dani,
bei Lynn funktionierts wenn wir ihr sagen: man muss
hören wie die Zahnbürste über die Zähne schrubbt.
Dann ist sie ganz leise und öffnet den Mund und dann
hört mans...*g* ;-)
Konsequent bleiben. Zähneputzen ist wirklich wichtig!
a liaba Gruass
Martina

Re: Zahnputztips????

sophie hört auch auf die Zahnbürste, außerdem haben wir 2 zahnputzlieder die ich singe, darf sie sich aussuchen welches.
wir schrubben immer die bakterien weg die die zähne kaputtmachen.
lg Manu

Re: Zahnputztips????

Hallo Dani,
wir putzen mit Oral-B batteriebetrieben + Kinderaufteckbürste und Elmex für Kinder. Anders geht es nicht und damit kann sich Kira die Zähne auch alleine einigermaßen putzen. Für die Handzahnbürste reicht die Motorik noch nicht, das kann und muß sie später lernen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen