Suchen Menü

Zahnpflege

Guten Morgen :-)
Könnt Ihr mir verraten, ab wann man mit der Zahnpflege beginnen sollte? Jamie hat grad mal 2 Schneidezähne und lässt sich nicht gern im Gesichtsbereich rumfuchteln. Soll ich trotzdem schon anfangen mit der Zahnbürste die beiden Zähnchen zu "schrubben"?
VG Pat
Bisherige Antworten

Re: Zahnpflege

Guten Morgen Pat
grad schrubben würd ich nicht ;-). Aber gib JAmie doch
die Zahnbürste in die Hand wenn ihr euch die Zähne
putzt. Vielleicht wird ja nachgeahmt. Und danach
kannst du ja selber noch etwas versuchen. Würd aber
schon sagen, dass du damit anfangen kannst.
Wir machens ein Mal am Tag. Und wenn Lynn auf ist,
wenn ich unter Tags mal Zähne putze geb ich ihr ihre
Bürste.
a liaba Gruass
Martina

Re: Zahnpflege

Hallo Pat,
Zahnpflege sollte mit dem Durchbruch der ersten Zähnchen beginnen. Zu Beginn kann man aber kaum von wirklicher Zahnpflege sprechen, da die Kleinen einfach nicht richtig mitmachen. Ich "putze" die Zähne von Elia täglich und mir geht es dabei vor allem um die Gewöhnung ans Putzen. Laut meiner Zahnärztin soll man den Kindern die Zahnbürste auch selber in die Hand geben.
Grüßle Nadine + Elia

Re: Zahnpflege

Hallo,
die "Zahnpflege" soll ab dem Durchbruch der ersten Zähnchen begonnen werden. Melina hat auch erst 2 Zähnchen (Nr. 3 und 4 kommen aber grad) und wir putzen uns jeden Abend zusammen die Zähne. Sie hat ihre eigene Lernzahnbürste und sieht mir immer zu, dabei macht sie es auch richtig gut nach und es macht ihr richtig Spass.
*wild wink*
Nina

Unbedingt! Auch zur Gewöhnung o.T. aber LG---->

Re: Zahnpflege

Danke Ihr Lieben für die Info.
Nur noch eine Frage. Reicht auch zur Angewöhnung eine Kleinkindergerechte Zahnbürste? Da Jamie ja eh alles mögliche in den Mund steckt, fände ich es einfacher mit einer weichen Zahnbürste anzufangen.
VG Pat

Re: Zahnpflege

Hallo Pat, wir haben von unserer zahnarzthelferin eine Zahnbürste mit kurzem Kopf und ganz weichen Borsten für den Anfang bekommen. Dana hat jetzt 5 Zähnchen und wir haben schon beim ersten angefangen damit zu putzen. Beim nächsten Zahnarztbesuch nehme ich sie wieder mit, dann lasse ich mir für sie eine neue geben. Frag doch mal deinen Zahnarzt danach. LG CLaudy

Re: Zahnpflege

Hallo Claudy und alle Anderen,
Jamie und ich haben heute Abend gemeinsam die Zähne geputzt. Zumindest hat er auf der Zahnbürste rumgekaut, und es hat ihm spass gemacht, als ich mal die Bürste in die Hand nahm und ihm sanft über die 2 Zähne damit fuhr.
Kinderzahnbürsten mit weichen Borsten und kurzem Kopf hab ich schon vor seiner Geburt geschenkt bekommen. Es war auch Elmex dabei, wobei ich mich hier frage, sollen die Babies das runterschlucken? Denn da steht auf der Beschreibung vom ersten Milchzähnchen an damit zu putzen.
Danke für Eure lieben Antworten.
VLG Pat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen