Suchen Menü

Zahnpflege - wie?

Hallo ihr Lieben, wie putzt ihr euren Kleinen die Zähne? Mit oder ohne Zahnpasta? Kann die eigentlich bedenkenlos verschluckt werden? Sollte man mit Wasser noch mal "nachspülen"? Oder vernachlässigt ihr das Thema ganz?
Danke für eure Antworten!!!!
Bettina u. Yannik (*1.Mai 03)
Bisherige Antworten

Re: Zahnpflege - wie?

hallo!
ich putz luca den zahn mit so einer speziellen bürste (baby walz dreierset) die auch das zahnfleisch massiert. ausschliesslich mit wasser. ich glaub nicht, dass es gut wäre wenn er zweimal am tag zahnpasta schluckt ;-)
glg simone mit luca*11.06.2003

Re: Zahnpflege - wie?

Hi Bettina,
also meine Mutter hat Lisa eine Lernzahnbürste von Mam gekauft, die hat zwei Seiten, eine Massageseite (für Zahnlose wie Lisa) und die erste kleine Bürste auf der anderen SEite. (das macht auch Spaß) .
Also in meinen schlauen Büchern steht, ab dem ersten Zahn immer abends putzen aber nur mit Wasser !?!?
Das werden wir dann auch so machen, wenn dann mal ein Zahn kommt :-))
Liebe Grüße Nicole und Lisa (*21.05.03)

Re: Zahnpflege - wie?

hallo.......
man brauch am anfang noch nicht mal eine bürste sondern ein tuch oder watte stäbchen ...
und kin zahnpasta .die kriegt pascal(fast 3) auch nur ohne flourid.
gruß nici

Re: Zahnpflege - wie?

Hallo Nici,
wo bekommst du denn noch Zahnpasta OHNE Fluorid?
Ich finde immer nur welche mit...Sagst du mir mal bitte welche das ist und von wo du sie bekommst?
Vielen lieben Dank!
Nicole

Re: Zahnpflege - wie?

hallo nicole
ich hole sie im dm zahngel für kinder steht drauf...
ist allerdings nicht so billig wie die marke vom dm.
gruß nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen