Suchen Menü

Zahnpasta

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, welche Zahnpasta nehmt Ihr denn für Eure Kleinen? Und vor allem wo kauft Ihr die?
Ich weiß, ist ne blöde Frage. Sie hat aber folgenden Hintergrund. Ich habe die ganze Zeit die Elmex benutzt. Jetzt ist die Tube leer gewesen und ich habe mich von meinem Kinderarzt doch wieder breitschlagen lassen, daß ich meiner Kleinen die D-Fluoretten gebe. Jetzt möchte ich natürlich auch eine Zahncreme ohne Fluorid benutzen. Leichter gesagt als getan. Ich habe also heute morgen in der Apotheke das Weleda Zahngel gekauft. Aber Milena möchte sie nicht. Sie hat sich geweigert noch einmal den Mund auf zu machen. Deshalb brauche ich jetzt halt eine, die besser schmeckt. Ich weiß, das soll man nicht machen. Aber sie macht ja den Mund nimmer auf und fängt an zu heulen.
Also, könnt Ihr mir bitte helfen?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Zahnpasta

Hi,
frag mal Mel die hatte mal ne ganze Liste von einer Bekannten (arbeitet in der Apotheke) wo Zahnpastas drauf stehen ohne Fluor.
Mußt aber dann jetzt oder morgen noch anrufen denn ab dem 2.1 sind sie in Urlaub.
Grüße

Re: Zahnpasta

Hallo Sonja,
die Liste habe ich auch gesehen und habe mir jetzt eine aus dem Netz kopiert. Damit werde ich wohl heute in die Apotheke gehen und die sollen mir was davon besorgen.
LG Bianca

Re: Zahnpasta

Hallo Bianca,
ich habe mir in der Apotheke die Kinderzahncreme von nenedent (Dentinox) OHNE FLUORID -mentholfrei- (Orangengeschmack ohne Zucker) bestellen lassen. Kostenpunkt war irgendwas zwischen 1 und 2 Euro. Da wir ja Fabian auch das Zymaflour noch geben. Also Fabi schmeckt die auch gut, *gg*, er würd am liebsten nur die Zahnbürste abschlecken und den Rest sein lassen. Von nenedent bekommst Du zwar bei Schlecker auch Zahncreme, aber eben alles mit Flourid.
PZN-87717771 wäre die Nummer.
So, ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben,
LG Tina

Re: Zahnpasta

hallo bianca,
wir nehmen nenedent von anfang an , allerdings glaub ich, das die mit flourid ist. Wir nehmen aber auch keine flouretten mehr, weil wir auch salz mit flour verwenden und das völlig ausreicht (zusammen mit der zahnpasta)
LG
Isabel

??? ohne Zahnpasta !!!???

Hallo,
ich verwende keine Zahnpasta. Ist das schlimm? Die Kinder können doch noch gar nicht ausspülen!!! Oder wie macht ihr das??? Mein Sohn ißt nix süßes, habe mir deshalb wegen der zahnpasta noch keine Gedanken gemacht. UPS!!!
Danke - und grüße
michl

Re: ??? ohne Zahnpasta !!!???

Hallo, es ist ja gerade gut, dass die Kinder die Zahnpasta nicht ausspülen können, denn so nehmen sie das Fluor über den Magen auf. Dann braucht man auch keine Fluoretten mehr zu geben.
Gruss Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen