Suchen Menü

Zahnfrage

Hallo ihr Liebe,
Spät, aber immerhin: Jakob kriegt seine ersten Zähnchen (2 unten). Die Spitzen sind durch und fühlbar, jetzt ist er total unzufrieden und quengelig. Ich dachte immer, das wäre vor dem Durchbruch, aber da war er eigentlich noch ganz "normal".
Welche Phasen/Zeiten (bis der Zahn dann voll raus ist oder so) waren bei euch am Schlimmsten???
GGLG,Luna und Jakon *23.6.03
Bisherige Antworten

Re: Zahnfrage

hallo luna,
unser jan-maurice*17.06.03 hat im jan. 2zähne bekommen, pro zahn 2std schreien am stück...dann geschaut, zahn war durch! hoffe, er macht es nicht bei jedem zahn so:-))
gglg bianca

Re: Zahnfrage

Hallo Bianca,
Der schreit die also raus :-)
Und wenn der Zahn durch war, war dann der Spuk vorbei?
LG,Luna

Re: Zahnfrage

...jo, dann war er wie umgewandelt.....mittlerweile glaub ich echt. so ein zahn zu kriegen ist einfacher für die mutter, als diese sch.... schübe!
gglg bianca

Re: Zahnfrage

Das mit dem Zahnen ist doch bei Euch noch früh!!!
Unsere Kleine ist im Januar 03 geboren und hatte ihren ersten Zahn am 10.11.2003. Mittlerweile hat sie 6 Zähne. Jedesmal war sie etwas quengelig und hatte einmal pro Zahn Durchfall!!! (Das liegt in der Familie :-)))) Wir haben Ihr dann abend immer einen Beißring mit ins Bett gegeben und es hat immer supi funktioniert!!!!!!!!!!!

Re: Zahnfrage

Zu früh? Wieso? Schon einige haben hier lange schon Zähne.
Beißringe werden natürlich voll beansprucht :-) Nachts ist kein Thema, da schläft Jakob an der Brust ein.
Ich wundere mich nur, das das Quengeln losgeht, nachdem die Spitzen durchgebrochen sind, aber wahrscheinlich tut das Vorschieben auch weh.
LG, Luna und Jakob mit 2 Zahnspitzen

Re: Zahnfrage

Hallo,
Milena hat den ersten Zahn nicht gemerkt aber den 2. dafür um so mehr.Sie hat als der Zahn durch war fieber und ne fette erkältung und durchfall bekommen.Jetzt warten wir auf den dritten und er kommt einfach nicht durch obwohl man ihn super gut sehen kann und das seit 3 wochen.
LG Nadine und Milena

Re: Zahnfrage

Hallo Luna,
kann leider nichts dazu beitragen, Rebekka (*23.06.03!!!!) ist wie ihre große Schwester eine Spät-Zahnende!
Wir haben aber auch ohne Zähne schwer Stress und Schmerzen. Nachts werfe ich ihr öfter ein paar Osanit-Kügelchen ein *gg*.
Wenn sie ihrer Schwester alles nachmacht kann das aber noch 5 Monate so weitergehen!! *stöhn* Ich drücke Euch die Daumen, dass es nur ein kurzes Quengeln/Unwohlsein ist. Bald kommt die Neugierde, was man mit dem Zahn und seinen Nachfolgern so alles anstellen kann (Mamas Brust beissen und sich über das folgende Quietschen freuen,....).
GLG
Britta

äh, keine Ahnung...

Also die schlimme Zeit (mit zig mal aufstehn pro Nacht) hat Mitte Dezember angefangen und dauert noch an.... Glaub mal das die Zähne nicht die Ursache sind. Konnte keine Zusammenhänge Zähne - Unruhe herausfinden, und wir haben jetz 5...
lg Serena

kurz, aber heftig (1 Zahn am Rauskämpfen)

Hi Luna,
der 1. Zahn hat nur bis zum Aufplatzen des Zahnfleisches Riesengebrüll verursacht, da gab es dann für Eva auch ihr erstes Paracetamol125-Zäpfchen, Osanit gab es tagsüber unregelmäßig/zwischendurch.
Raus ist der Zahn noch immer nicht,nur die Spitzen sind sichtbar und sie ist wieder normal (naja, was frau so normal nennt bei Schnupfen und Husten).
lg, ines + eva *03.06.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen