Suchen Menü

Zahnfleischprobleme

Hallo ihr lieben!
Habt ihr eigentlich auch so empfindliches zahnfleisch seit ihr schwanger seid? Ich hab andauernd zahnfleischbluten und vor ein paar tagen sogar eine aphte im mund, was ich noch nie hatte. Am donnerstag hab ich erst mal einen zahnarzttermin, will ja nicht,daß mir noch alle zähne ausfallen *g*.
Hat vielleicht jemand einen tip für ein hausmittel oder eine mundspülung?
LG
Isabel 16+1
Bisherige Antworten

Re: Zahnfleischprobleme

Hallo Isabel,
also ich hatte heute in der Früh das erste mal so richtig Zahnfleischbluten, war gleich schockiert, weil ich das bis dato noch nicht kannte. Muss mir unbedingt für demnächst auch nen Zahnarzttermin ausmachen.
Ich spül eigentlich meine Zähne täglich nach dem Putzen mit Lysterine; ist halt sau-teuer das Ding. Ansonsten nehm ich Salviathymol, das hilft gut, schmeckt aber scheuslich find ich. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden? Hausmittel, hm...Salbei- oder Kamillenteespülungen sind auch gut.
LG, Tina (21+0)

Re: Zahnfleischprobleme

Hallo Isabel,
ich habe seit Beginn der SS damit zu kämpfen ...
Ich bekomme jetzt alle 4 Wochen bei meinem Arzt eine professionelle Zahnreinigung. Das hat mir super geholfen. Tut auch überhaupt nicht weh. Lysterine und Salviathymol nehme ich aber zusätzlich auch noch!
Gruß,
Simone 19+2

Re: Zahnfleischprobleme

Oh, das mit der Zahnreinigung ist ja echt toll. Zahlt das die Kasse oder muss man das selbst bezahlen. Ich werd mal morgen meinen Zahnarzt dazu befragen. Ich hab auch Probleme mit Zahnfleischbluten seit ich schwanger bin. LG Stefanie 18+2

@´Stefanie

Hallo Stefanie,
die Zahnreinigung zahlt bei mir die Krankenkasse. Mein Zahnarzt hat das alles von alleine in die Wege geleitet. Der ist wirklich super.
LG Simone 19+2

Re: Zahnfleischprobleme

Hallo!!Zahnfleisch- und auch Nasenbluten sind in der schwangerschaft normal- da der Körper viel besser durchblutet ist- also Sorgen um die Zähne muss man sich da nicht machen!!! Aber eine gute Zahnhygiene ist sehr wichtig während der SS. Viele liebe Grüsse, Sabina 22+2

Re: Zahnfleischprobleme

Hallo! Sicher ist das normal, aber die Zahnhyiene sollte schon extra gründlich sein! Denn auch der Speichel z.B. verändert seine Zusammensetzung und die Zähne können leichter "angegriffen" werden. Gruß, Stefanie 18+2

Re: Zahnfleischprobleme

Meine Schwaegerin (Zahnarzthelferin) schwoert auf Spuelungen mit H2O2-Loesung. Rezept gabs beim Zahnarzt, und war gar nicht so teuer. Aber das Bluten hat auch so um die 20. Woche herum wieder nachgelassen.
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen