Suchen Menü

Zahnfleisch- und Nasenbluten...... Hilfe

Morgen Zusammen,
hab da echt ein Problem. Seit ca. 3 Wochen habe ich immer Blut im Tempo beim nasenschneuzen und es blutet dann nach! Ist aber nicht von den Nebenhöhlen oder so, sonder von den Nasenwänden aus. Traue mich ja schon kaum noch die Nase in der öffentlichkeit zu putzen. Nehme dabei schon seit 1 jahr die Nasensalbe von Bepanthen (wg. meiner allergie) und da sollte doch die Nase eigendlich "geschmeidig" und nicht gereizt sein!? Auch mein Zahnfleisch fängst ständig an zu bluten. Beim Zähneputzen sowieso, aber manchmal auch ganz doll, wenn ich am Essen bin. Ist mir alles so unangenehm. (bin ja auch im Kundendienst und da kann es zu peinlichen Momenten kommen)
Liegt dass alles daran, dass jetzt mehr Blut durch den Körper strömt? Bin ich die einzige? Sollte ich vl. mal deswegen zum Arzt? (Also beim Zahnarzt hab ich alles vor 4Mon. abchecken lassen)
Grüsschen Dani 25.SSW (morgen :-)
Bisherige Antworten

Re: Zahnfleisch- und Nasenbluten...... Hilfe

Hallo Dani, ich habe dasselbe Problem, auch wenn mein Zahnfleisch eigentlich nur beim Zähneputzen blutet. Abe ich glaube das ist normal weil sich das Blutvolumen im Körper so sehr vermehrt. Allerdings habe ich mir fest vorgenommen demnächst mal zum Zahnarzt zu gehen, lieber vorsichtig sein! LG, Betty

Re: Zahnfleisch- und Nasenbluten...... Hilfe

Hallo Dani,
bei mir ist es auch so schlimm, das kommt aber davon, dass die Schleimhäute in der SS stärker durchblutet sind und es dadurch eben zu Zahnfleisch- und Nasenbluten kommen kann.
Wenn es aber zu schlimm wird, würd ich dochmal den FA fragen, denn beim Essen sollte es ja eigentlich nicht unbedingt bluten, vor allem ist das ja auch unangenehm.
LG Andrea

Re: Zahnfleisch- und Nasenbluten...... Hilfe

Hallo Dani,
du ich habe das auch mit der Nase, immer wenn ich schneuze kommt Blut mit. Allerdings blutet es nicht nach. Beim Zähneputzen habe ich zum Glück keine Probleme, versuche aber auch meine Zähne gut zu plegen, zusätzlich regelmäßig Zahnseide hat mir mein Zahnarzt empfohlen und 3 x täglich Zähne putzen. Rede doch mal mit deinem FA.
Liebe Grüße Ruth 27+1

Re: Zahnfleisch- und Nasenbluten...... Hilfe

Ein bisschen Blut im Taschentuch habe ich auch immer, von Anfang an eigentlich schon. Mein Zahnfleisch ist bestens. Ich war auch gestern das 3.Mal bei der Zahnpflege/Reinigung bei meinem Zahnarzt. Sie meinte da ich so regelmäßig gekommen bin habe ich mir die Probleme mit Zähnen und Zahnfleisch wohl ersparen können. Ich habe nicht einmal beim Zähneputzen das Bluten.
Gehe doch auch einfach mal zur Zahnreinigung zu deinem Zahnarzt. Der entfernt Reste, die du alleine nicht wegbekommst und auch den grausigen Zahnstein.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (29+1)

super, danke , jetzt bin ich beruhigt. o.t.

.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen