Suchen Menü

Zahnen und Ausschlag?

Nachdem wir nun endlich nach 3 Wo. unsere Grippe überstanden haben, wollten wir heute zum Babyschwimmen, aber daraus wird wieder nix. :-( David bekam gestern Abend auf einmal Ausschlag. Er hat pickelige rote Wangen, dann bekam er so rote Flecken mit "Gegrissel" unterm Kinn u. am Oberkörper rote Flecken. Er hatte auch Temp. über 38°. Hier u. da hatte er vorher schon mal so einen Fleck. An den Beinen hatte er kleine Pickelchen die aussahen wie Flohstiche. Die Hebi die das Babyschwimmen macht meinte, manche Kinder bekämen Ausschlag vom Zahnen, aber momentan wären auch Windpocken im Umlauf. Heute morgen waren die Flecken dann an anderen Stellen verteilt u. ich hab gesehen, dass der linke obere Eckzahn fast durch ist. Kann es davon sein? Denke mittlerweile nicht, dass es Windpocken sind, dann würden die Flecken doch nicht an einer Stelle verschwinden u. an anderer wieder auftauchen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???
LG
Heike + David (*27.6.2003)
Bisherige Antworten

Re: Zahnen und Ausschlag?

Hallo,
unsere Kleine hat beim Zahnen auch ziemlich viele Pickel im Gesicht bekommen, und die Haut am Kinn war ganz rau und hat sich auch gepellt. Aber am Körper hatte sie nichts und an Deiner Stelle würde ich vielleicht doch mal zum Arzt nur um sicher zu gehen dass es nicht die Windpocken sind. LG, Betty

Re: Zahnen und Ausschlag?

Michelle hat auch seit ein paar Tagen so einen blöden Ausschlag, aber nur im Gesicht - vor allem um den Mund herum. Bei ihr ist jetzt der erste obere Zahn durch und der zweite schimmert schon. Ich gehe auch davon aus, dass es daher kommt.
lg sandra

Re: Zahnen und Ausschlag?

huhu:-) fabian hatte auch so einen ausschlag und ich dachte auch es seien windpocken.waren dann beim doc und es war dann drei-tages-fieber,da bekommen die kinder ausschlag.entweder während des fiebers oder danach,fabian hatte die pocken nach dem das fieber weg war.liebe grüße von elli+fabian *29.06.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen