Suchen Menü

Zahnen oder was??? Alles komisch hier..

Hallo,
ich komm mir schon fast blöd vor, weil ich allen leuten erzähle, jan kriegt zähne, und das schon gut 6-7 wochen... und, was ist?? garnix!!! jetzt hab ich heute morgen gesehen, dass sein zahnfleisch, wo mal der eckzahn hin soll, ein bisschen aufgesprungen ist, d.h. so ein hautfetzchen ist da.. was ist das denn jetzt??? er wird doch nicht etwa mit den eckzähnen anfangen??? so, zudem schläft er momentan völlig besch... heute nacht war er 3mal wach, aber KEINEN hunger, nur völlig unruhig. hat einfach nicht mehr richtig in den schlaf gefunden.. hab mir erst gedacht, ob das vielleicht mit dem brei zu tun hat, dass er ihn "bedrückt"... aber sonst hat er ihn doch immer vertragen!! oder soll ich es doch auf das zahnen schieben?? er zahnt definitiv, auch wenn noch kein zahn durch ist!!!
hoffe auf antworten!!!
LG
Danny
Bisherige Antworten

Re: Zahnen oder was??? Alles komisch hier..

Ist dein Kind vielleicht Vollmond fühlig? Meine beiden schlafen kurz vor Vollmond immer sehr unruhig, ich selber auch (wir haben diese Woche noch Vollmond)Erst gestern kam Danas Pate und meinte sein Sohn habe auch so schlecht geschlafen wie immer kurz vor Vollmond. Es kann natürlich auch vom zahnen kommen, es gibt übrigens wirklich Kinder die mit den Eckzähnen anfangen, was aber sehr selten ist. Hälst du irgendwas von der Schub-Theorie? Um die 26. Woche beginnt ja laut Buch wieder ein neuer Schub, den man auch schon 2 Wochen eher bemerken kann. Auch wenn nicht immer alles bei Dana zutrifft und sie nicht die ganze Zeit diese Schub-Symptome hat(Gott sei Dank), ein bisschen was stimmt davon immer bei uns, Dana hat auch wieder angefangen unruhiger zu schlafen, und will auch nicht mehr so gern alleine spielen. Na ja, irgendwas davon soll wohl zutreffen, machen können wir eh nix dagegen. Also fröhlich sein und durch. LG Claudy

Re: Zahnen oder was??? Alles komisch hier..

Hi Claudy,
vielleicht kommt auch alles zusammen bei jan.. also den brei schliesse ich als problem aus, denn er hat weder sein vormittags-schläfchen gut geschlafen noch schläft er jetzt gut, d.h. er wacht dauernd auf.. und dabei war es echt ein drama, bis er überhaupt geschlafen hat, völlig unruhig!! tippe echt auf zähne, denn eben hat er 8 finger im mund gehabt und 2 von mir wollte er auch noch dazustecken... heute abend bekommt er mal ein viburcol-zäpfchen hab ich beschlossen, damit er ruhe findet und seine schmerzen nachlassen. ist ja homöopathisch! wollte es eben schon geben aber am tag schaff ich das auch ohne!
lg
danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen