Suchen Menü

Zahnen?

Corvin ist normalerweise total ruhig, aber heute ist er recht quengelig (obwohl der Schnupfen jetzt endlich BESSER geworden ist), und berhuigt sich am besten, wenn er auf meinem Fingern rumkauen darf, ganz schön fest möchte ich anmerken - Beißring halten klappt noch nicht sio ganz. Sind das schon die vorboten der Zähne? *fürcht* ich stille ja noch voll!
Wem gehts auch so, oder hat erfahrung?
lg Serena mit Corvin 13w4t
Bisherige Antworten

Re: Zahnen?

Hallo Serena,
bei Charlotte hat das auch vor ca. 4 Wochen angefangen, und kurz drauf sah man auch an versch. Stellen was Weißes durchs Zahnfleisch schimmern. Ich dachte auch: Gibt's ja nicht, da kommen schon die Zähnchen!
Aber letztlich war es wohl nur der Zahneinschuss. Also, die Zähne sind jetzt in der Poleposition. Vom Zahneinschuss bis zum Durchbrechen der Zähne kann noch einige Zeit vergehen.
Wahrscheinlich ist es der Zahneinschuss. Allerdings kann es auch sein, dass dein Kleiner halt was früher dran ist.
Das Beißring-Problem haben wir auch. Glücklicher scheint sie aber sowieso zu sein, wenn ich ihr einen Finger zur Verfügung stelle oder das Zahnfleisch massiere.
LG + schönes WE,
Anja mit Charlotte (16W2T)

Re: Zahnen?

Hallo Serena,
wir kommen gerade vom Kinderarzt. Wir waren dort, weil Fabian die letzten beiden Tage extrem unruhig ist, wenig trinkt, sein Popo ist etwas wund, er sabbert wie ein Wilder und kaut dauernd auf seinen Fingern rum bzw. schiebt sich die ganze Faust ans Zahnfleisch.
Die Ärztin hat ihn von a-z untersucht und hat *zum Glück* nichts gefunden, außer, dass es wohl so aussieht, als ob sich unten ein Zahn auf den Weg macht und darum ist er so quengelig :-(
Wir haben auch nen Beißring, aber nen ganz normalen, mit dem klappt es aber auch nur kurzzeitig, dafür hat er den Dreh auch noch nicht raus. Vorhin hab ich mir noch nen anderen Beißring geholt, den wo man kühlen soll und dieser liegt nun im Kühlschrank, mal sehen ob er den viel. dann mag. Im Moment schläft er, ist kaputt vom Schreiben und viel. auch von den Osanit-Kügelchen, die ich ihm nun lt. Answeisung der Ärztin jede 3/4 Stunde geben soll. Hast Du die denn? Wenn nicht, besorge sie Dir. Falsch kannst Du damit nichts machen und sie sind eben für`s Zahnen und auch für diese Unruhe ;-)
LG Tina&Fabian - Gute Besserung für Euch ;-) in Hinsicht auf das Zahnen

Re: Zahnen?

Es können Vorboten der Zähne sein, wobei es dann trotzdem noch Monate dauern kann bis sie wirklich rauskommen, also keine Angst. Es kann aber auch sein, dass er gerade seine Hände entdeckt, die werden dann auch ausgiebig bekaut und belutscht. LG Claudy

Danke für die Antworten!

an Claudy: Er kaut an MEINEN Fingern, an seinen lutscht/kaut er schon wochenlang rum!
Na ich hoff mal das braucht noch bis die Zähne raus sind UND das er sich zwischenzeitlich beruhigt!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen