Suchen Menü

Zahneinschuß in den Kiefer

Hallo zusammen!
Wir waren heute beim Kinderarzt (wegen Bindehautentzündung).
Sie wurde trotzdem einmal komplett untersucht. Die KÄ meinte, der U-Kiefer sei schon geschwollen, was auf den Einschuß der untersten Schneidezähnchen hindeutet, die man unter der Haut schon leicht erkennen kann.
Leider habe ich vergessen, war wohl total verzückt, was das genau bedeutet?
Kommen die Zähnchen jetzt schon durch, und wie lange dauert so eine Phase? Wenn ja, wie kann ich ihr Linderung verschaffen, denn den Kühlbeißring hält sie zwar, aber ob ihr das so bewußt ist, das sie da etwas hält?
Danke schon mal für eure Antworten, Ela & Lara 9 Wo+4T
Bisherige Antworten

Re: Zahneinschuß in den Kiefer

Meine Schwester (3Kinder) hat mir für diese Phase geraten, einen shcon etwas hart gewordenen Brotkanten den kleinen zu geben. Das drauf rumkauen würde wohl helfen. Sie hat damit die besten Erfahungen gemacht. Ob Dentinox (gibt es in der Drogerie) draufschmieren schon was nützt, weiß ich leider nicht.
LG gerit

Re: Zahneinschuß in den Kiefer

da gibt es verschiedene Sachen, du musst einfach ausprobieren, was hilft.
Bei meiner Grossen konnte ich machen, was ich wollte, da hat absolut nix geholfen. Meine Kleine sprach auf alles super an.
Dentinox Gel, Osanit Globuli, Chamomilla Globuli und dann gibt es noch homöopathische Zäpfchen, sie heissen Viburcol und mit denen hab ich super Erfahrungen gemacht. Sie haben keinerlei Nebenwirkungen und haben meiner Kleinen super geholfen, gerade bei Zahnungsbeschwerden, Unruhe, Einschlafschwierigkeiten und leichtem Fieber. Frag mal deinen Kia danach.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen