Suchen Menü

Zahnbehandlung

Hallo,
bin jetzt in der 37. Woche und habe seit einer Woche immer wiederkehrende Zahnschmerzen. Heute war ich dann Doc. Fer meinte, dass ich eine Wurzelbehandlung brauche. Ansonsten könnte der Zahn in den nächsten 2-3 Wochen "hochgehen". Das passt jetzt natürlich gar nicht. Außerdem ist der kleine schon gestresst und am strampeln, wenn der Bohrer nur angeht. Was würdet ihr tun?
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Zahnbehandlung

Ich würde mit meinem FA sprechen und ihm sagen was los ist und ob Du das noch vor der Geburt machen lassen sollst. Gottseidank habe ich keine Probleme mit meinen Zähnen und mein Zahnarzt meinte nur,daß er nicht erkennen kann,daß ich schwanger bin an meiner Zahnsubstanz. Aber sprech das mal mit Deinem Arzt durch.Und wenn er sein ok gibt,dann laß es bloß machen.Denn wenn der Zahn hoch geht,daß sind bestimmt noch schlimmere Schmerzen,als wenn Du das behandeln läßt. Ich drücke Dir auf jeden fall die Daumen,daß es nicht so schlimm wird.
LG Maike 36+5

Re: Zahnbehandlung

Hab auch so einen Wurzelkandidaten, aber bereits seit Beginn der SS. Mein Arzt wollte noch abwarten, Gott sei dank beruhigt sich der Zahn zwischendurch immer mal, nur manchmal wenn was warmes dran kommt, könnte ich die Wände hochgehen. Wenn es bei Dir so schlimm ist, dass Du ständig Schmerzen hast, würde ich ihn behandeln lassen. Brauchst ja auch nicht unbedingt ne Betäubung, weil wenn er entzündet ist, nützt die eh nix. Hab meine letzte Wurzelbehandlung auch ohne gemacht bekommen u. war nur froh wie es aufgebohrt war, da sich da auch Gase drin gebildet hatten und es einfach eine Erleichterung war. Viel Glück u. Augen zu und durch!
LG
Heike (35. SSW)

Re: Zahnbehandlung

Hallo Andrea!
Schmerzen verursachen auch Stresshormone die sich auf das Kind übertragen, von daher stellt sich die Frage, was schlimmer ist. Ich hatte eine Wurzelbehandlung da war ich in der 10. Woche (3 OP'S innerhalb einer Woche incl. Wurzelspitzenresektion) und dem Kind hat es nicht geschadet. Ich hab auch meinen Frauenarzt voher konsultiert und er meinte, ich solle es behandeln lassen. Nun gut, ich hatte ja auch noch 30 Wochen Schwangerschaft vor mir ;-) und das hätte ich bei den Schmerzen nie und nimmer ausgehalten (Ich muss allerdings sagen, dass ich auch blöd war, denn der Zahn hatte schon ziemlich lange Ärger gemacht und ich war nur zu feige, es behandeln zu lassen.). Ich kann deine Bedenken schon gut verstehen, vor allem so kurz vor der Geburt. An deiner Stelle würde ich es von der Stärke der Schmerzen abhängig machen, aber oft werden die leider nicht weniger. Und was, wenn der Zahn richtig hoch geht? Das Dumme ist ja auch, dass man nicht weiß, wie der Zahn sich weiter verhält. Frag doch auch mal deinen Frauenarzt, vielleicht kann der dir noch nen guten Rat geben.
Ich wünsche dir alles Liebe und eine Entscheidung, die dir keine Bauchschmerzen bereitet.
LG von Kerstin (die sich hier einfach mal eingemischt hat, obwohl sie ins September Oktober-Forum gehört)

Re: Zahnbehandlung

Ich bin 37 SSW und hatte das Gleiche.
Habe es aber dann vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten und in der ca. 25 SSW bekam ich meine 1. Wurzelbehandlung.Letzte Wo hatte ich die letzte Sitzung zum Nerv töten, nun geht es weiter.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen