Suchen Menü

Zahnarzttermin - Betäubung???

hallo ihr lieben,
leider muss ich wegen zahnschmerzen am donnerstag zum zahnarzt. ich befürchte ja fast, dass er bohren muss *grusel*. wie schaut es denn mit betäubung aus? darf ich mir eine geben lassen?
lg sandra
Bisherige Antworten

Re: Zahnarzttermin - Betäubung???

Hallo Sandra,
als Zahnarzthelferin sage ich Dir:
Sag Deinem ZA bescheid, das Du Schwager bist!
Heutzutage sind die Betäubungen besser dosierbar ( Versch. Mittel ) und sind somit unbedenklich.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
LG Nicole 24+0

Re: Zahnarzttermin - Betäubung???

vielen dank nicole! das hat mir sehr geholfen!
*hihi*, man kann überhaupt nicht übersehen, dass ich schwanger bin *kugelkugel* aber ich werde es ihm vorsichtshalber auch nochmal sagen :o)
lg und danke nochmal,
sandra (23+4 mit zwillis)

Re: Zahnarzttermin - Betäubung???

Sandra,
ich hatte vor ein paar Wochen auch dolle Zahnschmerzen und musste zum Zahnarzt.
Er hat mir keine Spritze gegeben, wegen den Risiken, lass Dich von Deinem FA beraten, ob die Spritze unbedenklich ist. Ich muss dazu sagen das ich da erst in der 16.SSW war, vielleicht lag es daran.
Bei mir wurde ohne Betäubung gebohrt, nochmal würde ich es nicht machen lassen, aber man denkt ja nur an die kleinen.
LG
Bettina

Re: Zahnarzttermin - Betäubung???

uff, ohne betäubung? oh mann, früher habe ich alles ohne betäubung machen lassen (hatte viel zu viel angst vor der spritze), aber mittlerweile kann ich mir die betäubung überhaupt nicht mehr wegdenken! vielleicht rufe ich vorher echt mal bei meinem FA an - ist eine gute idee! danke!
lg sandra

gestern Zahnarzt mit Betäubung 25SSW.

Hallo Sandra!
Also ich war gestern beim Zahnarzt! Bin in der 25SSW und habe eine Betäubung bekommen! Die Zahnärztin meinte es ist nicht schädlich und daher konnte Sie mein Loch stopfen ohne das ich was merkte!
Also mach Dir keine Gedanken , der Zahnarzt muss es schliesslich wissen! hatte auch Angst , das ich ohne Betäubung verarztet werde. Bin nämlich ein ganz schön schisser wenn es um die Zähne geht. Baby war auch fleißig am strampeln -hat wohl meine aufregung gespürt-als aber der Bohrer zuhören war, war Mama und Baby ganz still
;-)
Liebe Grüße Sandra +AJ

Re: gestern Zahnarzt mit Betäubung 25SSW.

Hallo Sandra,
bin selber Zahnärztin, kann Dir deswegen ganz genau Auskunft geben. Die Sprize zur Betäubung schadet auf keinen Fall, da es sich um eine lokale, d.h. örtliche Betäubung handelt! Versuche nicht, unter allen Umständen die Behandlung auszuhalten. In Angstsituationen werden viel mehr Streßhormone ausgeschüttet (Adrenalin) als sie Dir mit der Spritze zugeführt werden. Nicht nur Du gehst ruhiger an die Sache heran, auch Dein ZA kann ungestörter und schneller arbeiten. Also nur Mut und die Sache ohne Angst angehen!
Anne, 22+1

hallo anne!

na, das ist ja praktisch - eine zahnärztin hier unter uns! vielen dank für deine antwort - das beruhigt doch sehr! also kann ich ja ganz locker zu dem termin gehen. denn mit spritze habe ich ja gar keine angst beim zahnarzt - ich bin ganz tapfer!
danke nochmal,
lg sandra

das beruhigt mich!

danke sandra :o)
das ist doch wieder beruhigend. ich hoffe auch, dass ich das ganze schmerzfrei erleben darf!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen