Suchen Menü

Zahnarzt

Hallo Ihr!
Kleiner Info-Bericht vom Zahnarzt-Besuch gestern! Hatte direkt nach dem Urlaub Zahnschmerzen, und mich erstmal schlau gemacht, ob eine Lokalanästhesie schädlich ist fürs Kind. Die Mittel Ultracain und Mepivacain sind nach den ersten drei Monaten unbedenklich. Der Zahn ist ziemlich angeschlagen, von einer Wurzelbehandlung haben wir aber erstmal abgesehen, weil Röntgen möglichst vermieden werden soll. Jetzt hoffe ich, dass ich mit einer normalen Füllung erstmal auskomme ...
Also - keine Angst vor Zahnbehandlungen haben, mit Spritze ist das alles gut zu ertragen!
LG von Anke 20+4
Bisherige Antworten

Re: Zahnarzt

Schön, dass Du alles gut überstanden hast. ich würde auch wärend der SS sofort zum Arzt gehen, wenn es Probleme an den Zähnen gibt. Weil gerade jetzt sind sie ja so anfällig. Und die Ärzte wissen schon, wie sie mit uns schwangeren umgehen müssen, gell ;-)
LG
Gerit

Re: Zahnarzt

Ich sag's Dir - nicht nur die die Zähne sind anfällig ;-) Unsere Männer müssen mit unseren Hormonschwankungen ja auch einiges mitmachen!! Ich hab von Anfang an schon ein Schild gebastelt: Vorsicht! Hormonalarm! - damit er die Krokodilstränen besser versteht, die ab und zu einfach so vergossen werden ;-))
LG Anke
LG Anke

Re: Zahnarzt

*g* Da kann ich auch ein Lied von singen. Aber ich hab so nen lieben mann, der kümmert sich dann immer ganz doll um mich. Dafür entschuldige ich mich ganz oft, dass ich macnhmal so schnell reizbar bin ;-) Naja, dafür freu ich mich aber auch umso schneller über viele Kleinigekeiten.
gerade schau ich mir "Die schöne und das Biest" an. Mein Schatz hat mir die DVD zu Weihnachten geschenkt. Und als Belohnung für mein gutes Gespräch mit dem Prof heute früh, seh ich´s mir endlich mal auf Englisch an. Shcön....
LG
Gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen