Suchen Menü

Zahnarzt???

Habe jetzt verschiedentlich gehört, dass die Zähne der werdenden Mutter anfälliger sind.
War jemand kürzlich beim Zahnarzt und hat dies bestätigt bekommen? Habt Ihr Zahnprobleme? Beugt Ihr in irgendeiner Form vor?
Bisherige Antworten

Re: Zahnarzt???

Meinen Zähnen fehlt Gott sei Dank nix.
AAAber mein Zahnfleisch *grusel*; das blutet seit ich ss bin.
Mein Zahnarzt hat gemeint, man sollte in der SS mind. 2 x zur Kontrolle bzw. zur professionellen Zahnreinigung gehen.
LG Carmen + 2 Hasenkinder

Re: Zahnarzt???

Hallo!
Ich habe auch seit meiner Schwangerschaft Probleme mit meinem Zahnfleisch. Daher bekomme ich jetzt jeden Monat eine professionelle Zahnreinigung. Wenn gut aussieht, dann kann ich logischerweise auch mal aussetzen. Ist aber überhaupt nicht schlimm ( ich hab immer Grusel vorm Zahnarzt).
Die Zähne sind wohl anfälliger, weil sich z. b. wohl auch die Speichelzusammensetzung etwas ändert.
Gruß
Simone 19 + 5

Re: Zahnarzt???

Ich habe von meinen Zahnarzt eine Spülung empfohlen bekommen und auch ein kleines Fläschen, wo man die Flüssigkeit direkt auf das Zahnfleisch gibt. Bei mir hat es geholfen, das Zahnfleischbluten hat aufgehört.

was denn?

Hallo Rada,
was hat er Dir denn für eine Spülung empfohlen?
Würd mich interessieren. Habe nämlich das gleiche Problem und war noch nicht beim Zahnarzt *grusel*
Liebe Grüße von Beatrixi

Re: Zahnarzt???

ich war im 4. Monat beim Zahnarzt - ist ein Freund von uns. Er hat mir empfohlen eine Mundspülung aus der Apotheke zu holen und meine Zähne einmal mehr zu putzen. Außerdem soll ich zwei mal pro Woche die Zahnzwischenräume mit Zahnseide reinigen. Das klappt bisher ganz, habe kaum mehr probleme.
LG Ruth

Re: Zahnarzt???

Jap, die Zähne können anfälliger sein. Der Speichel und die Mundflora ändern sich und außerdem braucht der Körper viel Cazium, was er sich notfalls aus den Zähnen holt. Meine Ärztin hat gesagt, das Putzen nun noch wichtiger ist. Und im 6./7. Monat soll ich mal vorbeikommen, dann macht sie so ein spezielles Flour auf die Zähne.
Das zahnfleischbluten kommt denk ich mal daher, dass unsere Körper besser durchblutet sind, deshalb haben auch viele in der SS nasenbluten und so.
Ich war am ANfang der SS da, und werd im März wieder hin gehen. Sicher ist sicher ;-)
LG gerit

Re: Zahnarzt???

War gerade heute beim Zahnarzt zur Zahnpflege und Reinigung. Ist echt nicht schlimm und tut auch gut!
Allerdings werde ich einige meiner Zähne doch noch sanieren lassen bevor unsere Kleine auf die Welt kommt, da der Verdacht auf Karies unter den alten Füllungen besteht und dies schlimmer ist als eine Zahnbehandlung. Ich werde mir dann gleich wieder Keramik-Inlay´s machen lassen. Ist auch nicht viel mehr Aufwand und hält dann mal richtig gut und lange.
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (23+0)

Re: Zahnarzt???

Hallo,
ich war bisher noch nicht beim Zahnarzt, werde aber auch bald mal zur Kontrolle hingehen.
Ich hatte am Anfang Zahnfleischbluten und putze jetzt mit Meridol Zahncreme. Seitdem ist es viel besser. Hilft meiner Meinung nach besser als Spülungen.
Liebe Grüße Uli (17+6)

Re: Zahnarzt???

Hallo,
ich war im Dezember beim Zahnarzt und es mussten 5 Füllungen erneuert werden. Ob das an der SS liegt, oder ob sie sowieso fällig geworden wären, weiß ich nicht. Allerdings war ich im März 02 schon bei der Kontrolle und da war noch alles ok. Ich geh auf alle Fälle im März nochmal zum Nachschauen. Zahnfleischbluten habe ich auch ein bisschen.
LG Uschi

Re: Zahnarzt???

Ich geh regelmäßig zur Prophylaxe und benutze Zahnseide und Parodontax Zahnpasta und Mundspülung (auch schon vor der SS), da ich früher Zahnfleischprobleme hatte (hab ich jetzt überhaupt nicht mehr).
Grüße,
Kathie

Re: Zahnarzt???

gehört hab ich das auch, ich war auch schon beim Zahnarzt, aber der hat nichts festgestellt. Ich bin aber von Natur aus sowieso mit sehr gesunden Zähnen ausgestattet *g*.

Re: Zahnarzt???

Hallo Heidi,
ich hatte gerade vorgestern das Pech, dass mir ein Weisheitszahn gezogen werden musste. Ich habe eine Betäubung bekommen, die man sonst schwer herzkranken Patienten gibt. War zwar nicht toll, aber einigermaßen erträglich.
Zahnfleichbluten habe ich auch - ist aber lt. meiner Zahnärztin normal. Sie sagt, mit einer weichen Bürste ordentlich putzen und nicht die Stellen schonen, wo es gerade blutet. Wegen Kalziummangel hatte ich sie auch angesprochen und sie sagte mir, es sei ein Ammenmärchen, dass der Körper sich Kalzium aus den Zähnen holt. Zahnprobleme in der Schwangeschaft kämen meistens dadurch, dass man durch das Zahnfleichbluten weniger intensiv die Zähne putzt.
Gruß Anke (24+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen