Suchen Menü

Zahn oder Wachstumsschub? beides?

Hallo!
mein schatz ist 11 Wochen alt und seit er auf der welt ist konnte man gut die untere Zahnleiste sehen, jetzt jedoch hat er unten einen weißen Punkt der viel deutlicher ist . Als ich am dienstag bei der Hebamme war, meinte Sie es fühle sich sehr hart an aber eigentlich wäre es für einen Zahn zu früh. genau sagen könne sie es aber nicht(es könnte aber auch ein zahn sein). Nun ja ..da Joshi sowieso gerade einen wachstumsschub hat weiß ich nicht ob ich das wachsen ihm zum quenkeln bringt oder womöglich der zahn. Was würdet Ihr machen?? greifen bzw. selbst etwas halten kann er noch nciht daher wäre ein kühlring nicht gut. Sabbern tut er momentan (seit 1woche) auch sehr viel. Er speichelt alles voll unser BabyBjörn muss ich immer trocknen lassen weil links und recht alles feucht ist! Auch die oberteile bleiben nicht verschont.
Danke fürs lesen!
LG Sandra + Joshi (der gerade schläft)
Bisherige Antworten

Re: Zahn oder Wachstumsschub? beides?

Zähne sind nicht sooo ungewöhnlich in dem Alter. Meine ersten beiden hatten mit spätestens 4 Monaten ihre ersten Zähne und ich hatte meinen ersten wohl mit einem Vierteljahr, wenn ich meiner Mutter glaube.
Ruben hatte so einen Schub auch und war auch oft quengelig, besonders im Schlaf hat er viel gejammert. Seit ein paar Tagen ist das aber überstanden.
Gegen Zahnungsbeschwerden hilft gut Osanit. Das ist homöopathisch und ich lese nur positives darüber. Ich hab's auch zuhause für alle Fälle, aber Rubens Zähne sind noch nicht in Sicht.
LG Judith mit Jakob, Johanna und Ruben (14W+3T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen