Suchen Menü

Zähne putzen

Hallo zusammen,
ich habe gestern das neue Hipp-Penaten-Baby-Club-Heft bekommen. Da ist auch ein Bericht über die ersten Zähnchen drin. Jetzt habe ich aber eine Frage:
Wie putze ich denn den ersten Zahn. Auch schon mit Zahnpasta? Ich meine, die Kleine kann das doch noch garnicht ausspucken. Wie macht Ihr das?
Milena hat zwar noch keinen Zahn, aber ich glaube der ist auch nicht mehr weit.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Zähne putzen

Wir haben damals zur Geburt ne Baby/Kinderzahnbürste geschenkt bekommen und Elmex-Kinder-Zahncreme. Ich gebe ihr jeden Tag vor dem zu Bett gehen die nasse Zahnbürste in die Hand und sie schrubbt dann von alleine. Sie findet es toll wenn die Bürste über die Zähnchen schubbern. Ich putze dann noch mal ordentlich zum Schluß. Zahncreme mache ich nur so alle 2-3 Tage mal drauf. Lg Carmen + Sarah-Michelle (*1.5.03)

Re: Zähne putzen

hallo,
ich habe gelesen das ddie ersten zähnchen nur mit eiem wattestäbchen gereinigt werden wollen- frag mich aber nicht mehr wo das stand ;-)
manoulein mit sophie auf dem arm*23.5.2003
(die schon 2 zähnchen hat)

Re: Zähne putzen

Hallo Bianca,
ich putze Lea´s 4 Zähne abends mit einem Taschentuch. Kein Tempo, sondern so eins aus Stoff aus Oma´s Zeiten. Mit Zahnbürste und Zahnpasta würde ich da noch nicht rangehen. Sie versteht es ja eh noch nicht was ich da von ihr will. LG Vonny mit Lea Josephine, heute 28 Wochen

Re: Zähne putzen

Hi Bianca!
Also, mein Zahnarzt hat mir gesagt, dass cih Marie ne Kinderzahnbürste in die hand drücken soll, und da sie ja eh alles in den mund nimmt, würde sich das schon von alleine regeln. Nu mach ich das auch so. Von Zahnpasta hat er mir abgeraten, weil die Kiddys die eh nur runterschlucken.
LG Sabina mit Marie (27+4), deren 2 Zähnchen schön geputzt werden *gg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen