Suchen Menü

Zähne putzen

Hallo,
mein Sohn hat jetzt 3 Zähnchen und ich versuche, ihn ans Zähne putzen zu gewöhnen. Ich habe dazu zwei Zahnbürsten, eine mit Gumminoppen und eine mit Borsten. So hat er immer eine Bürste zum Spielen, während ich mich mit der anderen abmühe, an seine Zähnchen zu komme. Leider ist das ein schwieriges Unterfangen, denn entweder beißt er gleich in die Bürste oder macht den Mund nicht auf. Ablenkung und lustige Spielchen helfen manchmal, aber so richtig zufrieden bin ich mit meinem schwachen Putzerfolg nicht.
Könnt Ihr mir Eure Tipps und Tricks verraten?
Viele Grüße,
Jana
Bisherige Antworten

Re: Zähne putzen

Bei uns geht es auch nur superkurz, dann hat Anna keine Lust mehr. Wir machen es ihr immer vor und neugierig ist sie auch, aber selbst mag sie es nur ein paar Sekunden. War Dir also keine große Hilfe... Gruss utsie

Re: Zähne putzen

Ich habe einen Fingerling aus Silikon, der mit Noppen versehen ist. Damit lässt Ruben sich ganz gerne die Zähne putzen.
Googelt mal unter Fingerling und Zahnbürste, dann müsstet ihr den finden... an bekommt ihn auch in der Apotheke...
LG Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Re: Zähne putzen

Hallo Jana, Francas Zahnbürste ist von Oral Steps ??? Naja, sieht auf jeden Fall aus wie eine richtige Zahnbürste. Meistens gehen wir zu dritt Zähne putzen (Mein Mann, Franca und ich) einer putzt sich selbst die Zähne und dann macht Franca auch schon den Mund auf und will auch. Wahrscheinlich ist das keine grosse Hilfe, oder? Achso, wenn ich mir die Zähne putzen gehe, bekommt Franca auch ihre Zahnbürste und darf allein probieren. Sie macht dabei ein sehr ernstes konzentriertes Gesicht und es sieht wirklich schon professionell aus *lol*. Viel Erfolg weiterhin. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen