Suchen Menü

Zähne bleichen

Hallo, Frage wurde sicher schon ein paar mal gestellt:
ich bin am überlegen, mal diese Zähnaufheller zu testen und wollte fragen, ob sich jemand von euch schon mal an das Zeug rangetraut hat? Ich möchte meine Zähne auf jeden Fall vorher vom Zahnarzt nochmal untersuchen und Zahnstein entfernen lassen. Im Zahnforum wird ja eh davon abgeraten und wenn, dann vorher eine profezionelle Zahnreinigung empfohlen. Hat jemand so was schon mal machen lassen? Wie war das Ergebnis und was hat's gekostet? Bitte um eure Erfahrungsberichte...
Danke und LG
sabine
Bisherige Antworten

Re: Zähne bleichen

Hallo Sabine,
die Aufheller habe ich noch nicht probiert - möchte es aber auch gerne. Eine Freundin hat es ausprobiert und es sieht gut aus. Über mögliche (Langzeit)-Schäden weiß ich allerdings nichts und kann deshalb auch nicht dazu raten oder abraten.
Ich habe mir eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Hat mich 90 Euro gekostet und es ist schon klasse. Ich hatte nicht so viele Verfärbungen an den Außenseiten, deshalb fällt es gar nicht unbedingt auf, aber wenn ich mir die Beißerchen von innen ansehe dann ist das Ergebnis doch deutlich.
Ich möchte die professionelle Zahnreinigung jetzt auch regelmäßig durchführen lassen und kann es nur empfehlen.
Sonnige Grüße, Aleks

Bei mir biste scheen mit deine jeele Zähn...

Hi Sabine,
ehrlich gesagt war die letzte Zahnreinigung noch zu DM-Zeiten *schäm*. Damals hat sie 80,- DM gekostet.
Wegen des Bleichens: Wahrscheinlich weißt du darüber eh schon gut genug Bescheid, aber mein Mann hat letztens noch unsere ZÄ danach gefragt, und sie riet auch dringend ab. Sie sagte, dass mit jedem Bleichen etwas vom Zahnschmelz abgetragen wird. Und irgendwann hat man dann marode Zähne und unentfernbare Flecken, weil der Zahnschmelz weg ist.
Daher traue ich mich nicht, die Zähne bleichen zu lassen. Vor allem, weil mein Gebiss sowieso schon eher was für den Restaurator ist. :(
LG, Anja

Re: Zähne bleichen

Hallo,
ich habe die Whitestrips benutzt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Puhh was hat es gekostet? *überleg* zwischen 30 und 40 Euro, aber es hat sich wirklich gelohnt. Die Whitestrips habe ich über einen Zeitraum von 2 Wochen benutzt und 2 mal täglich.
*wild wink*
Nina

Re: Zähne bleichen

Hallo Sabine, hast Du es schonmal mit Backpulver versucht? Dahe hatten bei uns in der Schule die Zahnarzt-Kinder immer sehr weíße Zähne. Ich habe es auch schon versucht und es klappt wirklich. Zu chemischen Aufhellern kann ich Dir leider keinen Tipp geben. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen