Suchen Menü

Zähne?????

Hallo,
ich weiss das klingt total bescheuert, aber kann es sein das ein 2 Monate altes Baby anfängt zu zahnen? Unsere Kleine ist seit 3-4 Tagen total unruhig, sabbert wie blöde, hat ständig die Faust im Mund, wenn man sie auf dem Arm hat beißt sie an meinem Arm rum, und dann kriegt sie so 3-4 mal am Tag einen anscheinend völlig grundlosen Schreianfall. Vielleicht ist es nur das Wetter, aber kann es sein dass sie so jung anfängt zu zahnen? Habe mal irgendwo gelesen dass bei manchen Babies schon das Einschießen der Zähne in den Kiefer Probleme bereitet. Habt Ihr schon mal was davon gehört??? LG, Betty
Bisherige Antworten

Re: Zähne?????

Hallo Betty,
Julian macht die gleichen Anstalten wie du beschreibst. Besonders das sabbern ist uns aufgefallen und das er ständig die Faust in Mund steckt. Von den plötzlichen Schreiattaken ganz zu schweigen(siehe Posting weiter unten). Mich würde auch einmal interessieren ab wann die kleinen anfangen zu zahnen.
LG moni

Re: Zähne?????

Hallo Betty,
stimmt, das Einschiessen der Zähne in den Kiefer ist für die Kleinen sehr schmerzhaft.
Meine Töchter haben mit 8, bzw. 10 Wochen zu zahnen angefangen und hatten alle beide mit genau 12 Wochen die ersten beide Zähnchen.
Bei meiner Grossen ging es dann Schlag auf Schlag, sie hatte am 1.Geburtstag schon 16 Zähne!!!
LG andrea

Re: Zähne?????

Hallo,
da ich Zahnarzthelferin bin weiß ich das jetzt solangsam die Zähne in den Kiefer einschissen. Ganz ganz selten kann es sein das schon ein Zähnchen kommt.
Ich hofe ich konnte dir helfen LG Sonja
P.S bei Marlon ist das auch schon seit 21/2 Wochen so (13w+3T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen