Suchen Menü

Zähne?

^Hallihallo,
woran erkennt man, das die zähne kommen? Nils hat ständig die hand im mund , seibert wie ein wasserfall und wenn man ihm einen finger in den mund steckt, beißt er darauf , das einem hören und sehen vergeht ;-). Heute war er auch recht quengelig, kenn ich sonst gar nicht von ihm. Ich schau schon immer in seinen mund, die zähnchen sind im kiefer auch schon zu sehen, müsste es irgendwie rot sein, wenn sie durchkommen? Wäre aber eigentlich auch recht früh, oder? (obwohl mein männe wohl auch mit 4 monaten schon den ersten zahn hatte)
LG
Isabel+nils13w5t
Bisherige Antworten

Re: Zähne?

Hallo Isabel,
Sara benimmt sich genauso!! Ohne Halstuch geht nix mehr, und das dann bitte stündlich wechseln *gg*.
Sara hat noch richtig rote Apfelbäckchen dazu. Am Donnerstag sagte der KiA, dass jetzt die Zähne wohl unterwegs seien. Sie schläft auch seit einer Woche nicht mehr durch und will dauernd trinken. Wie es denn im Kiefer wirklich aussehen müsste weiß ich auch nicht, da bin ich mal gespannt auf weitere Antworten!
lG My & Sara 14W4T (oder 102 Tage und 26 Min.)

Kennt Ihr.................

Hallo
Meine Kleine macht das auch seit einigen Wochen in der Drogerie gaben sie mir:
OSA Pflanzen Zahngel hömopatisch zuckerfrei und zahnschonend
das ist ein gel das man morgen und abend einreiben kann und das hilft denn zähnchen besser durchzubrechen und es hilft den kleinen.
Lg Binta

Re: Zähne?

Hallo Isabel,
Lea hat mit 18 Wochen ihre ersten beiden Zähnchen bekommen. Ich hab es nur dadurch gemerkt, daß sie nicht trinken wollte. Sie hat die Flasche wie wild angebrüllt. Mit dem sabbern das hat sie schon ewig vorher gemacht, war bestimmt schon ab der 7. Woche. Ich hab da aber auch nix gemerkt und gesehen, wenn ich mal in den Mund geschaut habe. Sie hat dann auch immer recht doll auf meinem Finger rumgekaut. Jetzt muß ich auf meine Finger aufpassen, da sie ganz schön zubeißt, wenn sie mal einen Finger von mir erwischt hat. LG Vonny mit Lea Josephine 20w5t

Re: Zähne?

HuHu Isabel,
also Fabian hat unten seit 1 Woche auch schon seinen ersten Zahn ;-)
durch kam er am 25.9., da war er grad 4 Monate und ein paar Tage ;-)
Wir hatten die gleichen Anzeichen wie Du, und vor allem eine Woche lang nur Geschrei, weil er sich sozusagen vor Schmerzen gekrümmt hat, und dann war er endlich da, DAS ERSTE ZÄHNCHEN *ganzstolzbin*
Und so wie er sich seit gestern wieder aufführt *gg* hab ich das Gefühl, der nächste ist im Anmarsch.
Ob es rot war? Ehrlich gesagt, keine Ahnung, denn es war nicht so einfach in seinen Mund zu gucken. Ich weiss nur, das Zahnfleisch war megamäßig geschwollen. Und ihm haben die Osanit, Virbucol und Dentinox die Schmerzen etwas gelindert. Ach ja, und ein kühlender Beißring nach dem anderen ;-)
Gell - die haben schon ne ganz schöne Kraft beim Zubeißen? Ich hab`s heut auch wieder gemerkt *Aua*.
So,nun wünsch ich Euch noch viel Spass beim Zähnekriegen ;-)
GLG Tina&Fabian
Gute Nacht !!!

Re: Zähne?

Huhu Isabel,
Colin benimmt sich genauso, aber schon seit einigen Wochen. Er macht Probleme beim Trinken, was so aussieht, dass er ein paar mal zieht und dann schreit usw., er sabbert wie wild und hat IMMER die Finger im Mund (auch beim Trinken *grummel*)
Allerdings können das auch Anzeichen sein, dass die Kinder langsam bereit für Beikost werden, denn der vermehrte Speichelfluss bedeutet, dass sie jetzt Nahrung einspeicheln können und Hände essen ist so zu sagen "üben". Bei Colin sieht man zwar an einigen Stellen im Mund was Weisses, aber was richtig Hartes kann ich noch nicht fühlen. Mein 1. Zahn kam, als ich 1 Jahr alt war!
LG, Jenny & Colin, 13w3t

Re: Zähne?

Huhu Tina!
Was mich mal interessiert: Ist das jetzt schon son richtiger Zahn, oder sieht man da nur was weißes durchschimmern.
LG,Luna und Jakob, mit genau der gleichen Symptomatik, 15w

Re: Zähne?

Hallo Luna,
also es ist schon ein richtiger Zahn ;-)
Er ist schon richtig draussen, und wohl auch für Fabian ein ganz neues Gefühl, denn er fühlt immer mit der Zunge dorthin und rollt sie dann so komisch *gg*
Und mit dem Finger ist er eben auch schon eindeutig zu spüren.
Na dann, *gg*, wird er ja bei Euch auch bald da sein.
GLG Tina&Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen