Suchen Menü

ZÖLIAKIE!!!

Hallo!
wollte mal hören wer erfahrung mit zöliakie hat bei mein sohn 2 Jahre wurde es jatzt festgestellt wir wissen also noch gar nicht viel wie das zu beispiel mit schokolade und gummitieren ist?
auch so das andere was darf er essen und was nicht??
würde mich über antworten freuen
gruß eugeni
Bisherige Antworten

Kann Dir leider nicht helfen, viele Grüße!!!

Re: ZÖLIAKIE!!!

Hallo Eugeni,
in einer meiner Krabbelgruppen ist ein Zöliakie-Kind. Such Dir am besten eine Selbsthilfegruppe, ihr müßt ihn ja jetzt sehr schnell glutenfrei bekommen und man unterschätzt manchmal sehr, wo überall Gluten drin ist. Speiseeis ist z.B. ein Problem, dafür kann das Puddingpulver von Dr. Oetker verwendet werden. Viele Produkte gibts in den Reformhäusern und es gibt einige Backrezepte für glutenfreien Kuchen mit Maismehl. Das Gebäck ist gewöhnungsbedürftig, aber besser als gar nichts.
So weit ich weiß hat z.B. Walmart auch einige glutenfreie Produkte, ansonsten mußt Du Dich an die Hersteller der Lebensmittel wenden. Gib ihm nur Sachen, von denen Du sicher weißt, daß sie glutenfrei sind.
Das unangenehmste ist leider, daß Du nichts mehr einfach mal schnell unterwegs kaufen kannst, sondern alles mitnehmen mußt.
Er darf nichts essen, was auch nur kleinste Spuren von Dinkel, Weizen, Roggen, Gerste, Hafer... enthält.
Sicher sind Kartoffelstärke, Reis und Mais.
Eine strenge lebenslange Diät ist für ihn leider notwendig.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen