Suchen Menü

Yoga für Schwangere - wer macht das von Euch?

Hallo Ihr Lieben,
wer von Euch macht denn Yoga für Schwangere und wie findet Ihr es? Habe ein Buch und Cassetten. Bin am überlegen, ob ich noch einen Kurs machen soll!
Ganz lieben Dank und Grüße!
Eure Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: Yoga für Schwangere - wer macht das von Euch?

Hallo Beatrixi
Ich werde wahrscheinlich so Mitte Februar mal eine Probelektion im SS-Yoga nehmen. Wenns gut gelehrt wird, scheint es ziemlich ideal für Schwangere zu sein.
LG Clac

Re: Yoga für Schwangere - wer macht das von Euch?

Mache diesen Mittwoch das erste Mal Yoga für Schwangere.
Bin schon sehr gespannt und werde Dir nachher berichten.
:-) Manuela 18+6

Re: Yoga für Schwangere - wer macht das von Euch?

oh ja, berichte mir mal! Bin so neugierig.
Lieber Gruß von Beatrixi

Re: Yoga für Schwangere - wer macht das von Euch?

Ich habe letzte Woche einen Kurs begonnen. Ich kann mich dabei gut entspannen und die sonstigen Dehnübungen etc. sind bestimmt eine gute Vorbereitung für die Geburt. Hast du ein spezielles Buch mit SS-Yoga? LG Stefanie 19+2

Re: Yoga für Schwangere - wer macht das von Euch?

Hallo,
ich habe das Buch und Cassetten von Janet Balaskas.
Finde beide ganz prima und es entspannt mich auch toll!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Yoga für Schwangere - wer macht das von Euch?

Ich mache es jetzt seit 3 Wochen. Alle, die schon ein Kind bekommen haben, sagten mir, dass ihnen das mehr gebracht habe, als der normale Vorbereitungskurs.
Ich finde es ganz entspannend, v.a. seit ich jetzt Rückenschmerzen kriege, sind die Dehnübungen zwischendurch sehr hilfreich.
Welches Buch mit Kassetten hast du und wie findest du es?
Gruß
Mickey
21+3

Re: Yoga für Schwangere - wer macht das von Euch?

Hallo Mickey,
ich habe Buch und Cassetten von Janet Balaskas und ich finde beide prima. Das Buch ist sehr informativ und die Cassetten angenehm besprochen. Ich kann mich bei den Cassetten und den Übungen darauf prima entspannen.
Ich kann beides nur empfehlen!
Vielleicht sollte ich zusätzlich noch einen Kurs machen?
Hm, tut mir schon dolle gut!
Liebe Grüße von Beatrixi

Re: Yoga für Schwangere - wer macht das von Euch?

Ah, das Buch hatte ich schon mal bei Amazon gesehen. Vielleicht bestelle ich es mir jetzt, wenn du sagst, es sei gut.
Ein Kurs schadet sicher nicht, da dort auch vom Lehrer die Haltung bei den Übungen kontrolliert und ggf. verbessert wird.
LG
Mickey

Re: Yoga für Schwangere - wer macht das von Euch?

Hört sich ja ganz interessant an, wo werden denn solche kurse angeboten?
LG
Isabel 17+1

bei meinem arzt lagen infoblätter aus o.T.

Re: Yoga f?½r Schwangere - wer macht das von Euch?

Im KH, in dem ich entbinden m öchte. Manchmal auch von Hebammenpraxen. Gru ?, Stefanie 19+2

Re: Yoga für Schwangere - wer macht das von Euch?

hallo
ich gehe am mittwochabend das erste mal.
ich muß gestehen,daß die zeit von 20.15-21.30 reinweg nicht nach meinem geschmack und meiner verfassung sind,doch mal sehen.ich verspreche mir jedenfalls was davon,dann bekomm ich das vielleicht auch mit der späten stunde in den griff.
lg Egg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen