Yippie!!! Es wird ein Mädchen!! Bild vom Fein-US
sind ganz happy. Heute morgen waren wir zur Feindiagnostik im Krankenhaus und die Oberärztin sagte, dass es ein Mädchen wird. Sie wäre sich ziemlich sicher. Bis jetzt hat unsre kleine Maus sich immer so gekonnt versteckt, dass es die Frauenärztin nicht sehen konnte.
Und es ist alles in ORdnung. Die kleine Maus ist zeitgerecht entwickelt, Organe alle in Ordnung und auch so ein ziemlich aktives Kind. Mausi wiegt jetzt ungefähr 270 Gramm.
Ich habe die 3 Bilder vom Fein-US auch schon ins Profil eingescannt. Da sieht man das kleine Gesicht richtig schön deutlich und ganz oben hat es uns sogar zugewunken. Süß, gell??? Ach bin ich happy.
LG die glückliche Anja
22.SSW
Re: Yippie!!! Es wird ein Mädchen!! Bild vom Fein-US
Liebe Grüße Conny+Justin-Léon "inside" (24+3.SSW)
Bei mir auch........
ich war bei 19+2 beim FA und da habe ich die Ergebnisse meiner FU bekommen, bei mir ist es auch ein Mädchen.
Wir hatten dann noch Baby TV mit Papa und er hat unser Krümelchen dann auch vermessen, um zu sehen, ob sie in der Entwicklungsstufe auch der Berechnung entspricht.
Sie entsprach genau der 20. Woche, allerdings hat er ein Gewicht von 320 Gramm berechnet und nach der interaktiven 3D-Bilder-Abteilung hier bei Qualimedic ist sie damit auch völlig ok.
Wenn Du aber schon 22. Woche bist, ist 270 gr wesentlich weniger, ich bin verwirrt.
Kann mir da mal einer raushelfen
LG Claudia + Carina 20+3
ich misch mich mal ein: bei den krankenhäusern, die wir uns ansehen wollen gibt es so infoabende (1 x wöchentlich indem großen und 1 x monatlich in dem kleineren) wo die geburtsstation gezeigt wird und man allg. infos bekommt. Frag doch mal in dem KH nach oder schau mal ob die eine homepage haben.
LG
Isabel 13+5
also zum Geburtsvorbereitskurs habe ich mich bei der HEbamme, Edeltraud Hertel, in GC angemeldet. Genauen TErmin haben wir auch noch nicht, sie wollte mich dazu nochmal anrufen. Soll aber im Februar damit losgehen. Waren ja heute auch im Kreißsaal zur Feindiagnostik bei der Oberärztin Otto. Zur Besichtigung haben wir uns noch nicht angemeldet. Habe heute aber mitbekommen, dass du da nur vorher auf der Geburtenstation anrufen musst, um dich anzumelden, und dann könnte man das alles ohne Probleme ansehen.
Langsam wirds spannend, stimmts? Im neuen Jahr gehts dann bei uns gleich mit Umzug los, dann Geburtsvorbereitungskurs, Kinderwagen kaufen, Kindergarten anmelden (so blöd es auch klingt), Kinderbettchen usw. versorgen. Da kommt keine Langeweile mehr auf.
Melde dich doch mal wieder.
LG Anja
21+2
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen