Suchen Menü

Wurzelspitzenresektion

Grüß euch!
Während Max damit zu kämpfen hat, sein Zähne rauszulassen, muss ich mich einer Wurzelspitzenresektion unterziehen, um einen meiner Zähne zu retten. Wahhh! Eben habe ich mit der Sprechstundenhilfe telefoniert und mich nach der Schmerzbehandlung erkundigt, da ich noch stille und Max keinesfalls schaden möchte. Sie meinte, ich würde auf jeden Fall ein Antibiotikum nehmen müssen, das Kind solle ich halt mir Folgemilch ernähren, hahaha! D a s K i n d Trinkt nämlich nicht aus dem Flaschl, auch nicht aus einem Becher, bloß ab und zu drei Schluck aus einem Glas!! Super! Soll ich mich jetzt stressen und versuchen,ihn rasch abzustillen oder soll ich meinen Zahn dahinrotten lassen?! Grübel- werde mich wohl gegen den Zahn entscheiden! Hach!
Schönen Tag wünsch ich euch!
Alex, Max 20.06.03
Bisherige Antworten

Re: Wurzelspitzenresektion

kann dich verstehen, mir ist 5 tage nach geburt ein teil vom zan abgebrochen.. seitdem würde ich auch gerne mal zum zahnarzt, aber benni verweigert auch alles andere...
ziemlich doof.
seufz
jutta

Re: Wurzelspitzenresektion

Hallo Alex,
tönt ungangenehm was du da mit dem Zahn machen
musst.
Darf ich raten: die Sprechstundenhilfe hat selber keine
Kinder?...;-)
Ich würde mal fragen welches Antibiotikum du erhälst
und dann halt mit FA oder Hausarzt klären ob es sich
mit dem Stillen vereinbart. Vielleicht gibts Alternativen?
Wünsch dir auch einen schönen Tag
a liaba Gruass
Martina

Re: Wurzelspitzenresektion

Liebe Martina!
Danke für den Tipp, das werd ich machen- und die Kinderärztin werd ich auch anrufen- muss ohnedies einen Termin vereinbaren!
Schönen Tag noch und liebe Grüße aus Tullnerbach bei Wien

Re: Wurzelspitzenresektion

Hallo,
habe selbst diverse Resektionen über mich ergehen lassen müssen und bei keiner ein Antibiotikum erhalten! Laut Aussage der mich behandelnden Kieferchirurgen und Zahnärzte helfen Antibiotika bei entzündeten Zahnwurzeln (leider) nicht. Bei mir wurde lediglich ein Schmerzmittel (Paracetamol) nach den Behandlungen fällig.
Falls du keine akuten Beschwerden hast, kannst du ja vielleicht auch noch etwas zuwarten?! Mache ich im Moment auch, habe allerdings "nur" eine Wurzelbehandlung vor mir.
Viele Grüße
Susan und Jana

Re: Wurzelspitzenresektion

Hallo Alex! Kann mich Delongi auch nur anschließen, habe auch schon 2 mal diesen Mist machen lassen müssen...ist zwar auch schon etwas her und ich habe Stillalzheimer..aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, außer irgendeinem Schmerzmittel sonst irgendwas anschl. einnehmen zu müssen! Frag vielleicht doch mal sicherheitshalber bei einem anderen Zahnarzt nach.
Alles Gute u. Liebe Grüße
Butzelchen, die auch ein Stillkind hat, welches auch nicht aus der Flasche trinkt... *24.06.03

Re: Wurzelspitzenresektion

Hallo!
Ich werde mir auf jeden Fall noch genauere Infos einholen! Danke für eure Antworten!!
Liebe Grüße
Alex, die mit Zahnärzten seit Kindstagen auf Kriegsfuß steht (ließ mich als Kind nur unter Hypnose behandeln!!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen