Suchen Menü

Wurde schon 1000 Mal gefragt, aber ...

... da war es für uns noch nicht so aktuell *tutleid*
Wir bekommen ja gerade unseren ersten Zahn! Ab wann soll man den Zähneputzen? Zahnbürste hab ich schon, von MAM, nur keine Ahnung wie wann wo und was?! *g* Soll ich erst anfangen zu putzen wenn der Zahn so richtig da ist oder jetzt schon? Und vor allem, mit Zahnpasta oder einfach nur mit Wasser? Ich denke ja mal dass die Kleinen das nicht verstehen wenn ich sage: "und jetzt bitte alles wieder ausspucken!" *lol* Also, bitte erzählt mal wie ihr das macht!
LG Muschmu & Nicolas, 8 Monate + 3 Tage
Bisherige Antworten

Re: Wurde schon 1000 Mal gefragt, aber ...

Hallo Muschmu!
Also, ich habe so eine Babyzahnbürste- damit "putze" ich Marie's 2,25 Zähne, danach gebe ich sie ihr in die Hand und sie kaut auch noch ne Weile darauf rum. Ich nehme noch keine Zahnpasta, sondern nur Wasser.
LG Sabina mit Marie (heute 8 Monate)

Re: Wurde schon 1000 Mal gefragt, aber ...

Danke Sabina dass du mir geanwortet hast, obwohl wir das Thema ja schon 1000 Mal hatten ... *gg*
Hab ich mir schon gedacht dass man das nur mit Wasser macht! Vielen Dank für den Tipp!
LG Muschmu

Re: Wurde schon 1000 Mal gefragt, aber ...

Das ist nicht korrekt. Man muss mit einer speziellen Babyzahnpasta putzen (z.B.) Nenedent und die Kinder sollen die auch verschlucken, um das Fluor dann aufzunehmen. Dies hat mir mein KiA geraten. Gruss utsie

Re: ???

Hallo Utsie...
wie überall, wieder tausend Meinungen:
http://kind.qualimedic.de/Fluor_offizielle_empfehlungen.html
lG My

Und hier noch die Meinung meines Zahnarztes.....

.... Mein Zahnarzt sagt, Zahnpasta ist sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen nur zum Schaum produzieren da und eigentlich völlig unsinnig, klares Wasser reicht auch. Seine Empfehlung für Franca: 1x am Tag mit klarem Wasser putzen, sobald was raus ist. LG, Anja

da gehen unsere ZA konform!!! oT aber glG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen