Suchen Menü

Wundsein unter den Achseln

Hallo! Heute morgen beim Wickeln hab ich entdeckt, dass Johannas Haut unter den Achseln etwas gerötet, evtl. ein bisschen wund ist. Hatten eure das auch schon? Was kann ich dagegen tun? LG Stefanie & Johanna 11W 5T
Bisherige Antworten

Re: Wundsein unter den Achseln

Hi Stefanie,
das hatte meine auch vor kurzen. Ist nichts schlimmes. Ich creme sie dort nun nicht mehr ein und wasche sie unter den Achseln nur noch mit klaren Wasser. Achte mal drauf das sie dort schön trocken ist. Kann sein das es dadurch entstanden ist. Ich habe sie unter den Armen ganz besondern trocken getupft und nach 1 Tag war es wieder weg.
Viel Glück
Nici und Jolina 12w6t

Gut trocknen + Puder hilft schnell o.T. LG

Re: Wundsein unter den Achseln

Das hatte ich damals bei Laura und bei Sarah jetzt im Sommer auch wieder (vor allem unterm Hals). Ich hatte Wundschutzcreme draufgeschmiert und geguckt, daß die Falten immer schön trocken sind.

Re: Wundsein unter den Achseln

Hallo!
Simon hatte das auch öfter, auch in der Halsfalste und unter dem Kinn.
Ich wasche das jetzt immer mit klarem Wasser, keine Feuchttücher oder so. Dann creme ich ihn mit einer Wundsalbe, z.B. Bepanthen, ein.
Wenn es abgeheilt ist, nehme ich reine Fettcreme (Ultrabas - ich hoffe, das schreibt man so). Ist eine Creme ohne Parfümstoffe oder ähnlichem, rein nur Fett.
Das hilft ihm ganz gut, denn dann reibt die Haut nicht aufeinander.
lg
Nicole

Re: Wundsein unter den Achseln

Hallo Stefanie,
also Josefine hatte das als es so heiß war. Ich sollte laut Ki-arzt schön einölen an den Stellen. Hat auch gut geholfen!
LG Doreen & Josefine 15w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen